Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aufbau einer Indian

  • Den alten Mist mal wieder ausgraben.


    Was habe ich beim lesen gelacht. :rofl:


    Volle Breitseite gegen die Reinkarnationen.


    Was meint die erlauchte Runde denn zu den Polaris-Indians?


    Wieder ein Mißverständnis, oder endlich mal eine vernünftige Fortsetzung :?:


    Was gestern mal wieder im Indian-Shop Düsseldorf und habe gestaunt welch Zubehör die mittlerweile
    auf den Markt werfen. :rolleyes:


    Habe das neue schwarze Biest dort betrachten und probesitzen können.
    Aber dazu ich wohl besser nen neuen Fred auf.

  • Was meint die erlauchte Runde denn zu den Polaris-Indians?

    Wieder ein Mißverständnis, oder endlich mal eine vernünftige Fortsetzung

    Meiner Meinung nach die einzige bisher vernünftige Fortsetzung. Die bisherigen Reinkarnationsversuche krankten meiner Meinung nach an der Ernsthaftigkeit, der Kohle und am Konzept. Wobei von den ehemaligen Belebungsversuchen die Stellican-Indians (seit 2009) noch die ernsthaftesten waren.


    Polaris hat sich, bevor sie sich zum Neustart entschlossen haben, auf jeden Fall richtig Gedanken dazu gemacht. Ihnen war klar das es Zeit dauern kann/wird bis die potentiellen Käufer die Maschinen akzeptieren. Sie haben ordentlich Kohle in die Hand genommen, sich nicht nur am Design der alten Springfields orientiert, sondern auch nen neuen Motor konstruiert. Für viele Indiananhänger war es z.B. nicht akzeptabel, ne Indian mit einem vom HD-Big Twin abgeleiteten Motor zu betreiben (Powerplus-Motor). Nicht weil der HD Motor so schlecht ist, sondern weil Indian immer seine eigenen Motoren gebaut hat. Das war für viele einfach nicht glaubwürdig.


    Polaris-Indian versucht ernsthaft an die Tradition anzuknüpfen, womit dann halt auch klar ist: Es ist ein Neuanfang, die alten Springfields kommen nicht wieder. In den Staaten schlagen sie jedenfalls gut ein.

  • Klare Antwort: Mit eigenen Motoren und eigenen Konstruktionen ist das kein Vergleich zu den Pseudo-Indians der vergangenen Dekaden. Vor allem die verkappten S&S-Motoren waren eine Schande und eine Verarschung der Kundschaft. Mit dem Namen alleine ist heute nichts mehr zu verdienen.


    custom: Sagte ich schon, dass sich die Scout und die Chief richtig geil fahren? Die Kleine drückt wie Sau und der Großen merkt man ihr Gewicht nicht an. Zudem klingen die neuen Motoren richtig gut. Bei beiden. :crylaugh:

  • Klare Antwort: Mit eigenen Motoren und eigenen Konstruktionen ist das kein Vergleich zu den Pseudo-Indians der vergangenen Dekaden. Vor allem die verkappten S&S-Motoren waren eine Schande und eine Verarschung der Kundschaft. Mit dem Namen alleine ist heute nichts mehr zu verdienen.

    Jupp, so isses. Die V2-Motoren der Scouts und Chiefs waren immer Blockmotoren und hatten nen Zahnradprimär. Davon abzuweichen und was anderes reinzuschrauben, hat die meisten Anhänger der Marke schon angekotzt.

    ... der Großen merkt man ihr Gewicht nicht an.

    Doch, beim rangieren... :fie:

  • Du hast schon recht, sobald die Fuhre rollt merkste vom Gewicht nichts mehr, das kann ich bestätigen. Auch die Kurvengängigkeit ist erste Klasse. Marschiert deutlich besser durch als meine alte VN 900, kann ich auch deutlich tiefer reinlegen bevor die Boards aufsetzen. Ob enge Kehren oder langgezogene schnelle Kurven, es pendelt oder wackelt nichts. Sehr Spurtreu. Auf der Autobahn läuftse stur geradeaus, auch absolute Ruhe im Bock. Die Brembos packen, gut dosierbar, kräftig zu. Ich denke das Fahrwerk setzt neue Massstäbe bei Cruisern.


    Der Motor ist meiner Meinung nach das Sahnestück. Etwas über Standgasdrehzahlen geht die Fete los. Dampf in allen Lebenslagen, den Overdrive kannste als normalen Fahrgang nutzen. Von den Vibrationen her ist er nicht so rau wie der HD Motor in den Dynas, aber man merkt deutlich, dass da nen ordentlicher Bollermann seine Arbeit macht. Ich fahre den Motor allerdings von Anfang an komplett entdrosselt und mit US-Mapping, plus Verstellbarer. Wie sich die Drosselungen (EU, Schweiz) auf die Motorcharakteristik auswirken kann ich von daher nicht beurteilen. :thumbup: :thumbup:

  • Finde auch das die neuen Indian´s gute Motorräder sind.
    Gerade der Motor finde ich gut gelungen.
    Hatte 2 mal die Ehre so ein Dickschiff zu fahren. Und mit Indian / Victory hat Polaris einen guten Start hingelegt in Sachen Motorrad.
    Leider sind sie Preislich auch ganz gut angelegen. So das es noch ein paar Jährchen ins Land zieht bis ich mir so was leisten kann.


    Auch kenne ich die Alten Indian, die sind halt Kult. Wird schwer da anzuknüpfen. Aber den Knopf und den Faden haben sie ja schon.

    Schöne Grüße PapaFlo
    aus den Salzburgerland