Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schaltplan Sporty Bj.1998

  • Hallo an alle Teilnehmer dieser Fragerunde.


    Was soll ich sagen dieses We war für einige eine enttäschung.


    Für mich da ich mit Mike1000R zum Treffen kommen wollte.


    Aber keinen Bock hatte alle 20-50km liegenzu bleiben also bin ich nicht mitgefahren. :( :( :( :( :(


    Erstmal an Micha CGN:


    :danke: für den Schaltplan :thumbup:


    Ja leider bin ich der ER aber der Bock ist von meinem Weiblein fahre aber mehr als Sie.


    Wird sich in Zukunft ändern. Hab da was ins Auge gefast.


    @ Odin: Dein Bauchgefühl muss man haben. :hail:
    MIKE1100R. Danke für die Unterstützung :danke:


    Also Flasche Bier :beer: ,Multimeter,Schraubendreher,Kippen, Seitenschneider :vain: und den Schaltplan zurecht gelegt und losgelegt :allesgut: .


    Nun also was war es:


    Zurück zu Odins Bauchgefühl


    Dieser ominöse Bank Angel Sensor war in Ordnung aber:
    Am Stecker dieses Teils war ein Kabelbruch direkt am Stecker und zwar im grünen Kabel zum Pickup modul für die Zündung.


    Lösung:
    Seitenschneider raus schnipschnap Schwarz und Grün durch, Enden abisoliert und Lustklemme (Hab endlich bock zu fahren) drauf.


    Siehe da: et lüpt wie wir hier zusagen pfllegen. :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:


    So werde gleich mal ne Runde testen.



    Nochmal an alle Vielen Dank :danke: :danke: :danke: :danke:

  • :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:


    Das mit dem "Hand auf legen" und





    [Blockierte Grafik: http://www.trudenforum.com/wcf/images/smilies/elektro.gif
    Bauchgefühl, ist kein Scherz .... :rofl: :rofl: :rofl:


    Aber GEIL das DU eine Rückmeldung gegeben hast und das es FUNKTIONIERT .... was anders hätte ich in Dorndorf mit Deiner Kiste auch nicht gemacht ..... und hatte alles eingepackt .... hatte Kabel an der Kutte, Seitenschneider in der GasmaskenDose (2WK), Multimeter und Prüflampe in der "FirstAid" Tasche .... alles immer dabei, wie es sich für eine Ratte gehört 8)


    Aber erst durch den Schaltplan von Micha .... bin ich auf darüber gefallen .... diese Relais (eines von den vielen sinnlosen) ... schoß mir sofort ins Auge, auch Mike sagte mir diese ... und aus der Erfahrung und Deiner Beschreibung .... konnte man den Fehler auf den Schaltkreis ... relativ gut einkreisen ... :thumbup:

  • :danke: :danke: :danke:
    Hi Leute nachdem ich jetztmal ca.200km gefahren bin (Danke an den Wettergott kein Regen) und keine Ausfälle hatte wird der Fehler wohl behoben sein.


    Also an alle die hier mitgetikkert haben und auch an Micha CGN Vielen Dank.


    Ich weiss das kommt spät aber es war nicht früher möglich.


    Bis dahin nochmals Danke und gute Fahrt

  • Tja zu früh gefreut.


    Bin mal wieder gefahren und was ist?


    Der Bock spinnt wieder :cursing: :cursing: .
    Die LED am Pickupmodul leuchtet und trotzdem keine Zündung :dash: :dash: :dash:
    So jetzt suche ich um alles auszuschließen einen Kabelbaum weil: SCHNAUZE VOLL


    Zur Erinnerung es handelt sich um eine XL 883 Bj:1998


    Weiß jemand wo man so etwas als Privatmann herbekommt??
    Nicht EBAY und die Super PART Händler.
    Möchte das jetzt endlich geregelt haben und selber machen.


    Wenn Ihr mir hier eine Verbindung nennen könnt wäre ich dankbar :hail:

  • Es giebt nur eine Verbindung...........ODIN. ;P Übrigends der Typ zieht Sich tatsächlich alle möglichen Sorten Kabel ausm Ärmel. Wenn ich datt nich gesehen hätte, ich würde das nich glauben :hmm:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • So da bin ich wieder.
    Da der Januar so nett war habe ich mich nochmal an die Sporty gesetzt und etwas geflucht.
    Nachdem ich dann bei Ebay mal rumgestöbert habe , habe ich ein ULTIMA Zündung für 237 Schleifen gefunden.
    Nun da habe ich mal zugeschlagen da ich mir dachte eine einstellbare Zündung und dann noch mit Zündspule und Hallgeber
    den Preis das geht. Wenn der Hobel wegen der Zündung nicht läuft dann mach alles neu. Festgestellt habe ich dies als ich mit einem Schraubendreher die Kabel verdreht habe und damit den Ausfall der Zündung beeinflussen könnte. Also werden diese Kabel warm dehnen Sie sich aus und dadurch kommt es zu einem thermisch bedingten Kabelbruch.
    Gesagt getan erstmal die Zündeinheit an der Kurbelwelle gewechselt und angeschlossen.
    Ergebniss: Der Bock läuft und auch noch richtig gut 8o :D .
    Also jetzt die Zündschloss gewechselt und auf Singlefire eingestellt.
    Helm auf zum Gebet und den Bock angeschmiessen.
    Ergebniss: DER BOCK LÄUFT.
    Also Helm auf und auf die Straße.
    Grosser Jubel 8o 8o 8o so ruhig lief die Karre schon lange nicht mehr. Keine Fehlzündungen und der Bock kommt gut von unten herum.
    Ich habe mal 2 Bilder angehängt. Das Pickup im Originalzustand, und dann im aufgekratzt Zustand.
    Da sieht man einen Knick im Pinien Kabel hier ist ein Kabelbruch drin der das ganze Theater verursacht hat :chainsaw:.
    Sollte jemand dieselben Probleme haben wechselt gleich die komplette Zündung.
    Das Ergebniss ist super.



  • Da sieht man einen Knick im Pinien Kabel hier ist ein Kabelbruch drin der das ganze Theater verursacht hat:chainsaw:.
    Sollte jemand dieselben Probleme haben wechselt gleich die komplette Zündung.
    Das Ergebniss ist super.

    Dann solltest Du Dir mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll wäre den ganzen Kabelsalat zu wechseln ...... besser ist es, denn wenn ein Kabel angefressen ist, folgen oft die Anderen auch.
    Wenn alles klappt, kann ich bald fast alle Kabelfarben besorgen (ausser hell grün / dunkel grün und hellblau) und auch mit Stoff (Baumwolle) verflochtenen Kabel :phat: