Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dyna 3000 an Wildstar

  • So.


    Ich komme nicht weiter.


    -Himmelblau auf Masse.
    -Schwarz/Weis auf Blau im 4-Poligen Stecker erstmal gebrückt.
    -Grau v8-poligen Stecker >Induktionsspule Grau/Schwarz
    -Rot/Grün >68Ohm-Widerstand gg. Blau/Schwarz.
    -Schwarz vom 6-Poligen Stecker > Masse
    -Grau und Orange vom 6-Poligen Stecker > Zündspulen


    Drehzahlgeber gibt es nicht.
    Drosselklappenstellung gibt es nicht.
    Dekompressionsmagnet wird separat über Anlasserschaltng gelöst.


    Somit sollte doch alles da sein damit die Kiste zündet. ?(

    Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

  • -Himmelblau au Masse iO
    -Schwarz/Weiß - Blau gebrückt , da weiß man nicht wie die Steuerung das Signal verarbeitet, kann sein das sie hier ein Dauersignal übel nimmt.
    -Induktionsspule Grau 8 pol und Scwarz/Blau
    -Grau/Rot nur ein 68 Ohm auf Schwarz/Blau
    -Scwarz von 6 und 8 pol Stecker auf Masse
    -Zündspule Orange und Grau ist iO
    Ob es ohne Drehzahlsensor funst ???? ( Kein DKS kein DZS woher soll die Zündverstellung kommen )
    Wenn dann aber nur noch Kopf kratzen bleibt, ist Odin die richtige Adresse.

  • Ob es ohne Drehzahlsensor funst ???? ( Kein DKS kein DZS woher soll die Zündverstellung kommen )


    Das sehe ich GENAU so .... ohne ein Signal von den Pick-Up .... kann es nicht klappen .....
    Wie soll die Box (ECU / TCI) wissen, wann sie ein Signal raus geben muss .... egal welche Box es ist ob die Originale oder eine DynaJet und Co :hmm:
    Alle diese Boxen MÜSSEN wissen, wann die Kurbelwelle und Kolben bei OT sind :)


  • Das sehe ich GENAU so .... ohne ein Signal von den Pick-Up .... kann es nicht klappen .....
    Wie soll die Box (ECU / TCI) wissen, wann sie ein Signal raus geben muss .... egal welche Box es ist ob die Originale oder eine DynaJet und Co :hmm:
    Alle diese Boxen MÜSSEN wissen, wann die Kurbelwelle und Kolben bei OT sind :)

    Ist alles drann. Impulsgeberpule ist KW-Signal(gr/sw) gegen sw/bl.

    Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

  • So,


    am Donnerstag letzte Woche hab ich sie endlich starten können. Ursache war ein Kabelbruch schwarz am 8-poligen Stecker direkt am Pin. dadurch, da ich sie Leitungen mittels Kabelwickelband vorab fixiert hatte ist die Leitung erst nach ein paar Bewegungen aus der Gummiabdichtung gerutscht. Ein rausmessen war somit auch nicht wirklich möglich und einen Verdacht hatte ich auch nicht.


    Erforderliche Signale an der CDI:


    Himmelblau, sw am 8-Pol.-Stecker, sw am 6-Pol.-Stecker auf Masse.


    gn-rt. gegen sw-bl mit 75Ohm beschalten.(Simulation NTC des Dekompressionsmagnetstellers)


    gr1 Induktionsspule KW-Stellung gg. sw-bl beschalten.


    sw-bl auf 8-pol. Stecker beschalten.


    rt-ws Klemme 15(Zündung) beschalten.


    Zündspulen or. und gr2 am 4-pol. Stecker beschalten.


    Alles andere ist disconnectet.


    Die Dynojet ist autark nicht Lauffähig. Ich vermute die braucht zur Induktionsspule auch die Signale der beiden Zündspulen.


    Vielen Dank an Euch nochmals :thumbsup: :allesgut:



    Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

  • Kd. ist Happy.....nach mehreren Monaten Krankheit wieder fahren.




    Seiner Aussage nach läuft der Bock jetzt besser wie vorher. Vermutlich nur mit CDI ohne DK-und Speed-Sensor sicher nachvollziehbar wenn die Dynojet nicht nachträglich den Zündwinkel korrigiert.




    Alles Gut also.




    Habt Dank für die Postings :hail: :danke:



    Die nächste Baustelle steht auch schon da. Wärend des Fahrens ausgegangen...........Nichstarter.




    Hat ne CraneCams HI-4 Zündung, vermtl. defekt. Die ist deutlich überschaubarer.

    Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

    Einmal editiert, zuletzt von Breitmaulfrosch ()

  • Grüße in die Runde, ich bin der Schrottie aus dem schönen Sachsen Anhalt, bin bei der Suche nach der Lösung eines Problems auf euer Gespräch gestoßen und Denke das ich hier einen kompetenten Rat bekomme ;)
    Das Problem ist das ich Nachdem ich eine Wildstar auf Tasterarmaturen umgerüstet habe ( ohne Steuerung) das oben beschriebene Problem mi dem Starter Taster habe (mit Originalem Taster Funktioniert alles einwandfrei, mit Zubehör Taster Dreht der Anlasser sofort sobald ich den Not Aus Schalter auf Durchgang Stelle)
    Ist nun im Original Taster ein Wiederstand oder ähnliches Verbaut und wenn ja wie kann ich das Umgehen bzw Simulieren?
    Über Tips Wäre ich sehr Dankbar MFG Schrottie

  • Moin Schorrtie ....


    a) sei doch mal freundlich und stelle Dich mal hier vor : MEBMER 2 MEMBER


    b)
    so ganz schlau bin ich aus Deiner Frage noch nicht geworden .... :hmm:
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du versucht, die ganzen Knöpfe und Schalter an einer Xv1600 selber auf Taster ohne eine elektronische Steuerung "um zubauen"??
    Und Du hast noch den KILL-SWITSH (der rote NOTAUS) ??
    Und sobald Du diesen auf ON schaltest, dreht Dein Anlasser .... :hmm: .... nun ist es dem so, dann hast Du eine defekten TASTER verbaut, der klemmt,
    oder der Taster ist ein ÖFFNER (erst beim Drücken) keinen Kontakt mehr hat.


    Bei der 1600er ist im Kabelbaum viel mehr versteckt, aber kein Widerstand ;)


    Und das ganze von Dir beschriebene, hat NICHTS mit dem Thema vom letzten Jahr zu tun 8)