Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

koso DP 2 tacho Anzeige blinker.

  • Wenn Du + von den Kontrollleuchten parallel zu den vorderen Blinkern angeschloßen hast und diese blinken , muß die Kontrollleuchte auch blinken.
    Es sei den , die brächten nen Widerstand weil se nicht mit 12V belastet werden dürften aber dann ständ da auch nicht 12V dran .
    Ist wirklich sehr merkwürdig , vorausgesetzt das Instrument ist o.k. :hmm:

  • Hier noch mal der Schaltplan habe den Tacho an das Grüne und das graue Kabel laut Schaltplan angeschlossen. Direkt vom Stecker abgezweigt.

  • Du hast jetzt ensthaft die beiden Kabel von der einen originalen Kontrollleuchte einfach für die zwei Kontrolleuchten genommen ?(
    Klemm die beiden Kabel von den Kontrollleuchten einfach an die beiden + Kabel vom jeweiligen vorderen Blinker und die blinken auch , meine Güte , zum hundertsten... :facepalm:

  • Wieso abgezweigt, die originale Anzeige ist doch wohl weg,
    oder hängt die noch irgendwo rum ?????


    ne nicht wirklich ?(
    Ich bin davon ausgegangen das die alten Tot sind
    Hab doch aber geschrieben von + zu Blabla und nichts von ehemaligen Knollleuchten

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Hast Du die Anleitung ?? Wie dieser Koso-Tacho angeklemmt wird.


    Dann zeichne ich es Dir auf .... :D




    Und ehrlich .... hättest Du was gescheites gekauft, würde es funktionieren .... ich sage es aus der Erfahrung, mit den Koso-Tacho ... komischerweise, sind es immer kleine Fehler in den Dinger ...

  • Und ehrlich .... hättest Du was gescheites gekauft, würde es funktionieren .

    ne ne, das hat mit dem Tacho nix zu tun, wenn ich auf Led umbaue und noch irgenwo versteckt ne Glühlampe drin lasse.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Den Hondaschaltplan hätte ich schon lesen können Andi ,aber die Zeit . ;)
    Ja , die eine Lampe hat ein grünes und ein graues Kabel und die beiden hat er für links und rechts genommen sagt er. :hmm:


    P.s. hab das Ding nochmal vergrößert , müßte auch gehen , ist ja parallel zu den Blinkern , sehr merkwürdig , das Ganze.
    :hmm: ...wenn da ne Glühlampe zwischen kommt blinkts wahrscheinlich , weil sich das über den Glühdraht Masse ziehen kann... :hmm:


    Die Dinger scheinen ein Masseproblem zu haben oder irgend nen Kriechstrom , Du könntest versuchen da einfach doch Sperrdioden einzusetzen , eventuell geht´s dann , hatte ein ähnliches Problem mit nem Led-Rücklicht .

  • Hallo, ne die originale kontrollleuchte ist weg. Die beiden kabel von der kontrolllampe warum kann ich diese nicht nehmen ? Er schaltet ja rechts und links. Mfg

  • Ähh .... na klar kannst und sollst Du diese nehmen .... spricht ja nichts dagegen ... weil diese Kabel kommen direkt von den Blinkerkabel, weil es Blinker (+) sind.
    Also denk daran ... BEIDE Kabel (einmal hellgrün und grau sind (+) und bei manchen KoSO - Tachon bracht man ein EXTRA (-) für die Blinkerkontrolle.


    DWausH .... ich weiß was Du meinest, aber das macht dem Relais nichts aus ..... und wegen den KoSo-Tachos schon so manche komischen Dinger erlebt. Die Koso-Tacho sind ja nicht schlecht, nur die Qualität und Verarbeitung ist nicht so doll :facepalm::whistling::thumbdown:

  • Ich werd jetzt 2 lampen mit einbinden und verstecken. Is zwar nich so toll aber och weiss nich weiter.

  • Das blöde is, das man den Aufbau vom Tacho nicht kennt , was mich irritiert ist das es mit ner nomalen Glühbirne die Du dran hängst geht .
    Hast Du die Birne parallel angeschloßen oder zwischen die Kontrollleuchten und Plus ?
    Da kann eigentlich nur mit dem Tacho was nicht stimmen , wenn die Blinker sonst normal funtionieren. :hmm:

  • Habe die birne einfach an einen hinteren blinker mit zusätzlich auf plus geklemmt und minus einfach an rahmen gehalten