Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

koso DP 2 tacho Anzeige blinker.

  • Hm , das macht eigentlich keinen Sinn als Widerstand , wenn die Blinker normal blinken ... :hmm:
    ...aber jetzt wo die Birnen dazwischen hängen können die beiden Kabel von der originaln Kontrollleuchte über deren Faden wieder Plus und Minus wechseln , vielleicht ist der Tacho für sowas ausgelegt oder die Leds in dem Ding haben ein Masseproblem.

  • Ja , der Anschluß ist auch klar , nur wenn der so aufgebaut ist , von der Elektronik , daß er , auch oder nur , mit dem +- Wechsel funktioniert ,würd´s das erklären , die kabel wären dann ja trotzdem 2 mal + von den Blinkern. :hmm:
    Dann sollte es funktionieren die Widerstände ans die Kabel und an Masse anzuschließen.

  • Ich tippe auch fast schon auf den Tacho.



    Ich würde mal die beiden Strippen von Tacho mal wieder
    trennen und dann abwechselnd einen Plus drauftippen und schauen wie die sich
    verhalten

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Jupp ... deswegen schrieb ich das vorhin ..... hab das schon die geilsten Dinger mit den KOSO-Tacho erlebt ... teilweise, das der Leerlauf / ÖL über (+) geschaltet, werden mussten, weil diese LED eine gemeinsame Masse mit der Fernlicht LED hatten :pillepalle: , nur um ein paar Kabel zu sparen :pillepalle:


    Am Besten das Ganze mal STOP machen, und nicht in Panik verfallen, und den Fehler systematisch suchen ... 8)

  • Bin ja was E-Gedöns angeht eine totale Niete...... :D



    Aber meine Erfahrungen bei den Koso Teilen bezieht sich darauf das Freunde und Bekannte wo sich einen kauften total unzufrieden waren. Gerage wegen dem Anschlußgedöns. Keine Ahnung...... Aber allein von denen ihren Erfahrungswerten würd ich davon Abstand halten wobei das wenn se ma gehen, da sind se eigentlich recht zufrieden. Anschluß halt..... Und das sind nich so Kabelhasser wie ich :D


    Man bin ich froh das ich nur nen stinkigen 48mm Tacho mit der einen Kontroll-Leuchte hab!!!!!! :thumbsup:

  • So heute Vormittag nochmal komplett Elektrik zerlegt.
    Die anschlüsse vom tacho direkt mit batterie masse und blinkern verbunden. Keine Änderung. Ich habe dann zum schluss nochmal so eine kleine china led voltanzeige anstatt der glühbirne zwischengeklemmt. Da blinken die anzeigen auch. Ich hole Morgen 2 kleine led lampen und klemme mit ein.

  • So siehts aus. Aber ich denke da issn Masseproblem vorhanden, da kommt irgendwo von der verkehrten Seite Saft her. Wenns das Relais währe, müssten doch die Blinker auch ständig leuchten. :lol:

    War schon bei Post 20 der Meinung, das im Tacho sich die Masse nen eigenen Weg sucht. Denn wenn die Kontrolllampen parallel zum Blinker angeschlossen sind,


    muss Es gehen, ohne wenn und aber.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Erstmal danke an alle für eure top Hilfe. War total mega. Ich bin trotzdem der meinung das es auch ohne die wiederstände gehen Muss. Ich werde trotzdem mal bei koso anrufen und fragen

  • Hast Du das den jetzt mit den Widerständen gemacht , wie ich geschrieben hab ,das es funzt ? :hmm:



    Hallo genau so. An die hinteren blinker an plus den wiederstand und halt die masse. Ich hatte den wiederstand vorher zum testen nur in plus, is mir jetzt auch eigentlich klar das es nicht funktionieren konnte so. Nur trotzdem immer noch fragwürdig warum der tacho den wiederstand braucht.....

  • Der braucht den , weil er etwas dämlich aufgebaut , oder ne Masseverbindung darin deffekt ist , hat mit der Glühbirne wohl funktioniert weil es sich über die gerade nicht leuchtende Seite Masse ziehen konnte und jetzt halt über den Widerstand. ;)
    Hauptsache es geht erstmal , kann man ja jetzt weiter ergründen , das Thema kann einen echt Irre machen. :D