Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Elektrikprobleme

  • Moin!


    Maschinchen ist soweit fertig, fehlen nur noch Toms Seitendeckel.


    Jedoch ein mittelgroßes Problem bei der Elektrik.
    Ich habe mir von chop-it einen neuen Scheinwerfer geholt und den angebaut. Funktioniert auch soweit. Aber wenn ich den Blinker einschalte blinkt der nur noch langsam und sehr sehr dunkel. Wenn ich den Scheinwerfer abnehme, läuft alles wieder...


    Woran liegt denn das? Falsch verkabelt? Würde das gerne nachprüfen, jedoch finde ich keinen verdammten schaltplan der VT 600 und ORIGINAL ist. Ich habe vorne folgende Kabel:


    braun dick
    blau dick
    gelb-grün dick
    braun dünn (100% das Standlicht, weil nicht in den Sicherungen)


    In den Schaltplänen aus google findet ich keine Farben wieder...


    Achja. Ich habe vorne 2x 1w LED mini blinker und hinten 2x 21w Birne (Es blinkt etwas schneller, aber unter 90 Schläge die Minute)


    Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte.


    :ill:



    Edit: Achja² Batterie ist gerade angeschlossen zum Laden, könnte ja sein, dass sie einfach leer ist?

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • So ... einen Schaltplan hatte ich in 30 Sekunden aus dem WWW


    [Blockierte Grafik: http://87.106.71.109/Uploads/VT600wiring.jpg]



    Bei Deinen Scheinwerfer ist es auch GANZ einfach ...
    Du schaust mal auf den Stecker auf hinten in Fahrtrichtung


    Laß Dich nicht von den Kabelfarben verwirren 8)
    [Blockierte Grafik: http://www.aprilia-leonardo.de/assets/images/H4-Gluehbirne.gif]


    So sollte es belegt sein ....
    das dünne braune ist das (+) von Deinen Standlicht :D


    Und was für ein BLINKER Relais hast Du genommen ??

  • Verbau mal ein LED Blinker taugliches Relais...dann stimmt dein Blinkpuls wieder. Wenn du ein 3 Poliges hast is das Recht einfach zu bekommen bei den üblichen Teileversorgern und bei ebay.
    Meins ist leider 7 polig mit 9 Poliges Stecker...Da gehts nur mit Leistungswiederständen

  • Stimmt auch so NICHT ganz ;) .....


    Aber mit dem LASTUNABHÄNGIGEN Relais bist Du schon auf den richtigen Weg ........


    Und @Headshot ....... Dein 7 Poliges Relais mit dem 9 Stecker ..... wenn juckt es .... das bau / pinn ich Dir schneller um, als Du noch Deine Haare waschen kannst :D:D:D


    Du hast Nur ein Relais mit Seitenständerfunktion ... das ist leicht, mal eben was neues zu bauen .. . :D

  • Also.... Ist seit 2h am Ladegerät und es funktioniert so, wie es sein soll. Lag wohl an der vom WInter geschwächten Batterie.
    Kaufe mir trotzdem morgen ein Lastunabh. Relais oder Leistungswiderstände. Sollten 7Ohm sein, wenn ich mich nicht irre.


    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Hallo,
    Ich möchte mich hier mal mit meinem Blinker Prob mit einklinken. Haben mit extra bei dem Zubehörhändler mit den vier Buchstaben und einem P am Anfang ein lastinabhängiges Relais (3polig) gekauft. Soll laut Beschreibung alles zwischen Gesamtlast von 1-100Watt bedienen können. Nun habe ich vorne die LED Blinker installiert und mit den originalen hinten einen Test gemacht. Alles blinkt so wie es soll. Soweit so gut. Wenn ich jetzt hinten auch die die LED Blinker anschließe und dann einen Blinkversuch unternehme, blinken alle 4 Blinker (quasi wie Warnblinker). Ich hoffe Ihr habt irgendeinen Lösungsvorschlag.


    Danke schonmal.


    :bahnhof: I

  • Spitze! Vielen vielen Dank! Und vorallem mit den Fotos dazu! Wie geil! Das sollte ich dann ehrlich in den Griff bekommen!


    (Ich weiß, wieder mal zuviele Ausrufezeichen. Aber der Scheiss hat mir gestern den ganzen Tag verdreht!)


    :danke: :danke: :danke: