Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

elektroprobleme an 750er trude bj90

  • mittlerweile haben sich 6 fehlerquellen angehäuft.ich wohne im "bremer umland".anhänger ist vorhanden.sehr gerne würde ich die hilfe eines "truden-doctors" in anspruch nehmen. wenn möglich..aus bremer ecke /niedersachsen
    gruß von sigurd

  • Seit 2011 angemeldet und doch schon der erste Beitrag :thumbdown:
    Aber egal


    Zu dein sechs Fehlern
    1. deine Batt. Anschlüsse sind locker
    2. der Lima Stecker ist vergammelt
    3. Was die Beleuchtung angeht es liegt an der Masse
    4. Du musst Dioden an die Kontrolllampe löten
    5. Mess mal den Seitenständerschalter
    6. Manchmal ist es auch der Killschalter

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • moin eckie und moin shadow.erstmal vielen dank für eure antworten. 8) ..seht es doch mal positiver.seit 2004 sitze ich mit meinen arsch auf einer trude(sommer+winter).mechanisch gesehen hat mich die trude noch nie im stich gelassen.ich bin eben nicht ein großer poster.außer normale "verschleiß-austausche" gab es bei mir noch nie probleme.aber ich lese hier immer gerne die kommentare,und fühle mich hier gut aufgehoben.ÖKOS kommentare haben immer hand und fuß,und beeindrucken mich schon.
    ich finde,es ist keine respektlosigkeit,daß ich mich erst jetzt zu worte melde.
    die linke zum gruß...sigurd

  • Du wirst doch aber mit bekommen haben das eine Vorstellung nicht schlecht wäre
    wenn man schon so lange mit liest.
    Wenn du deine Fehler nennen würdest könnte man dir eher helfen.
    Ich hab Gestern in meine Glaskugel geschaut deshalb die Tips.
    Wenn du keine Hilfe hier willst sondern ein der dir alles in Ordnung bringt,
    dann schreib den an der dir helfen soll.
    Oder soll er sich bei dir melden und fragen ob er die helfen darf :pillepalle:

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • :good: soviel Anstand sollte sein. Vir allem wenn man seit Jahren die Gepflegenheiten hier mitbekommt.


    Schau ma mal was kommt und welche Fehler der Bock hat.....

  • nochmals moin....mir ist die batterie-pluspol-anschlußöse gebrochen (repariert)
    dann habe ich einen kabelbruch im seitenständerschalter gehabt (einen anderen gebrauchten eingebaut)
    fehler im zündschloß(wackelkontakt oder kabelbruch ,oder oder)mitten im fahrbetrieb komplettausfall...es knallte 2x...und aus die maus...nach diversen "wackel und kabel rütteleien" konnte ich wieder starten.auf den letzten 100 km bis zu meiner haustür ist es mir noch 2x passiert.
    (neutralanzeige-hupe + nummernschildbeleuchtung) sind wohl nur masse-probleme.
    unterm strich gesehen ist mein kabelbaum wohl überm jordan.
    ich habe mich mit odin kurzgeschlossen...und dort ist meine trude in guten händen.gruß von sigurd

  • nochmals moin....mir ist die batterie-pluspol-anschlußöse gebrochen (repariert)
    dann habe ich einen kabelbruch im seitenständerschalter gehabt (einen anderen gebrauchten eingebaut)
    fehler im zündschloß(wackelkontakt oder kabelbruch ,oder oder)mitten im fahrbetrieb komplettausfall...es knallte 2x...und aus die maus...nach diversen "wackel und kabel rütteleien" konnte ich wieder starten.auf den letzten 100 km bis zu meiner haustür ist es mir noch 2x passiert.
    (neutralanzeige-hupe + nummernschildbeleuchtung) sind wohl nur masse-probleme.
    unterm strich gesehen ist mein kabelbaum wohl überm jordan.
    ich habe mich mit odin kurzgeschlossen...und dort ist meine trude in guten händen.gruß von sigurd


    Da war ja meine Glaskugel gar nicht so Schlecht :D

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • habe mal eben schnell Zeit ... eine PN von Sigurd bekommen ....
    einer der Wenigen, der seine ganzen Daten und BITTE um Hilfe schrieb :thumbup: ....
    also er kennt die Gepflogenheiten.
    mal sehen, was die Maschine alles an Stellen hat ....


    habe gerade eine VS 700 bekommen, die in einen katastrophalen Zustand sich befindet :whistling: , aber NICHTS, was man nicht retten kann.
    Einen ganzen Satz neuer Kabel, mit Elektronik Box (macht es leichter) 8)
    Keine Schönheit, aber es fährt :D

  • NE ... Du hast nicht RICHTIG gelesen .... es ist NICHT die Maschine von Sigurd 8)


    Die werde ich mir erst noch ansehen müssen :phat:

    :doofy: :phat:
    Dachte schon...Das ging aber rasant... ;)


    Das kommt wegen dem Off Topic :P

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    so lebt ein Forum :thumbup:


    seit Jahren Infos ziehen, ..... dann kommt ein Problem > plötzlich kann Er schreiben! :respect


    Anstand hat Er keinen, wie wir feststellen mußten :thumbdown:



    Ein Forum lebt von den Beiträgen & nicht nur vom mitlesen!




    Und es werden immer mehr von diesen Schmarotzern, könnt grade kräftig :kotz:

  • :good: steh da voll bei Dir.


    Es sollte schon so sein das man sich auch einbringt da es, wie gesagt hast das Forum davon lebt.


    Wird halt immer mehr zur Masche zu lesen und zu saugen aber nix bringen...... es sei denn ein Problem steht an und derjenige hat keinen Plan mehr was sein könnte.

  • Stimmt schon, aber manch einer, mich eingeschlossen, haben nicht das Fachwissen wie viele hier im Forum und bevor ich was falsches sage, bzw. schreibe, schreibe ich nichts, um den fragestellenden nicht unnötig zu verwirren.
    Ich lese auch viel mit, kann mich meistens nicht einbringen, weil mir einfach das Wissen fehlt. :doof:

  • Stimmt schon, aber manch einer, mich eingeschlossen, haben nicht das Fachwissen wie viele hier im Forum und bevor ich was falsches sage, bzw. schreibe, schreibe ich nichts, um den fragestellenden nicht unnötig zu verwirren.
    Ich lese auch viel mit, kann mich meistens nicht einbringen, weil mir einfach das Wissen fehlt. :doof:


    auch ohne technisches Wissen kann man sich einbringen!
    z. B. Umbauthreads kommentieren, was einem gefällt oder auch nicht, was man besser machen könnte, tips wo es spezielle Firmem (Pulverer/Chromer ect.) gibt.
    Gibt genug zum schreiben, man(n) muß nur wollen .................. aber für die meisten Spacken ist das Jahrelange mitlesen/saugen halt einfacher :scofinger

    all denen einen gepflegten Motorschaden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Mein persönlicher Senf :thumbup: