Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bates scheinwerfer anklemmen / alte Kabelbelegung nicht mehr original....

  • OH man...habe mir den Bates Scheinwerfer zugelegt...wollt ihn gerad anschliessen ( so schwer ist das ja eigentlich nicht ).... bei meiner VN800 waren vorher zusatzscheinwerfer montiert und der original Scheinwerfer hat nen 3er stecker...jetzt bekomm ich das ding einfach nicht richtig angeklemmt ;( habe den schlatplan der vn da...auf dem gibt es aber die kabel die ich an dem 3er stecker habe garnicht....standlicht leuchtet zwar aber da konnt man ja nicht viel falsch machen...wenn ich abblendlicht/bzw fernlicht zum leuchten kriege kann ichs licht aber nichtmehr über den lichtschalter ausschalten... :doofy: :fie: ....ich häng mal zwei bilder ran...das erste ist der bates scheinwerfer..das zweite meine kabel die richtung scheinwerfer gehen...die rot/gelben und das rot schwarze waren am dreierstecker... weiss jemand rat ??

  • ohman...ich hab gerad festgestellt...die roten kabel bzw. das schwarze zum hauptscheinwerfer ...da passiert nix mehr..auch nicht am alten original scheinwerfer.kabelbruch?? ich hab keine ahnung ...sicherungen sind ok....was kann das sein...

  • Ist ja GEIL ... meine zwei PADAwAN´s :thumbsup::thumbsup: VOSSY und TONI ...
    die mit den Kabel total auf dem Kriegsfuß standen / stehen, erklären es mit den Kabel .... :respect:respect:respect



    Vom Scheinwerfer: -------- von der Maschine:
    GRÜN-------------------------SCHWARZ / GELB (MASSE)
    BLAU--------------------------ROT / SCHWARZ (FERNLICHT)
    WEIß--------------------------ROT / GELB (ABBLENDLICHT)

  • zuerst einmal danke für eure schnelle Hilfe !!!!! :respect :danke: .. da ich den Kabelbaum stellenweise verlängern musste wegen meinem kleinen umbau ...muss ich mit dem masse kabel für den hauptscheinwerfer murks gemacht haben...vielleicht auch beim abkneifen der alten zusatzscheinwerfer kabel :chainsaw: ...irgendwie ..irgendwo.... toll das das nachm wochenende auffällt...wo ja sogut wie garkeine zeit ist....ich werd am we erstmal auf fehlersuche gehen... und hoffe ich kann das irgendwie beheben... und notfalls...70tacken fürn neuen kabelbaum ;( ...den ich dann ja wieder verlängern muss :hmm: ...ich hoffe das wird kein endloser kreislauf werden.. :dash:

  • :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: ..... bevor Du Dir ein SCHEIß alten Kabelbaum kaufst ....
    kontaktierst Du mich mit einer PN ... und ich erzähl Dir binnen 10min, was Du zu machen hast.
    Damit Du mal diese Saison noch fahren kannst, und für den Herbst / Winter Dir mal GEDANKEN machen,
    über einen GANZ NEUEN Kabelbaum, und keinen gebrauchten ebay Murks :puke:

  • Na, na, na.... Alla Sw schaff ich gerade noch.....
    Mit der einen Kontrolleuchte für alles war das schon was anderes.... :rofl:

  • :good: :rofl: :rofl: :rofl:


    Wenn Du wüsstest was ich schon alles verbrochen hab beim Anschluß oder verlängern....... :fie:

  • Leute danke für euer feedback ! ich glaub das chopperforum is ne geile sache...gefällt mir...


    @ Odin ... das is ein granatenstarkes angebot von Dir ! werd ich gern machen... erstmal probier ich am WE ob ichs nicht vielleicht doch selbst gelöst bekomme...in der woche ist wegen der arbeit leider keine Zeit.....aber schon zu wissen das hilfreiche biker im hintergrund stehen ist durchaus beruhigend :thumbsup:


    :danke:....wenn das elektrik problem gelöst ist kommt nur noch die Eintragung von Reifen , Lenker und Auspuff...ok und solobetrieb...aber dann kann ich auch eeeeendlich wieder auf die strasse....

  • Und das gleich Bescheid weißt Du Deichhopper, Watwurm....
    Ich hab zur Vorsicht nen zweiten Kabelbaum hier liegen.....
    Weiß ja nie was ich ma verlängern muß oder so....
    Und bevor Du das siehst schnell den zweiten rein.... :D

  • So ... Feierabend ...


    Er ist eben mit einen BREITEN Grinsen gefahren Um kurz nach 4 Uhr Morgens 8| ...
    waren schon seit drei Stunden fertig, aber stellten fest, das ÖL-Druck und Neutral-Schalter beide DEFEKT waren :dash: ... das brauchte die drei Stunden. ;(


    Waren aber noch ein paar Fehler mehr, die ich gefunden hatte ... die IHM ersichtlich peinlich waren .....
    Bremsflüssigkeit war BRAUN :oops: , Kettenritzel voller Dreck, und noch ein paar Kleinigkeiten ... aber er hat es genossen und die Bremse DRÜCKT wieder 1A :thumbsup::thumbsup:


    Und er PASST in diesen Haufen ...


    Jetzt ins Bett

  • Nägel mit Köpfen machen... :thumbup:
    Ist leider zu oft bei solch Baustellen...das der langjährige Wartungs und Pflegestau wesentlich mehr mit sich zieht.

  • Oh JA ... ÖKO ... das war ein extremer Wartung Stau ... und die Klatschen an die Ohren, hat er sich auch ernst haft zu Herzen genommen, das er noch viel erledigen muss, wenn er die Kiste noch länger fahren möchte ... und das wird er machen.


    Und Folgeauftrag, ist schon angesagt ... er wird sparen wie irre, um dann eine komplett neue Elektrik zu bekommen ... er sah die Bilder, was man bei einer VN alles machen kann und wie leer es aussehen kann. :phat: