Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündprobleme shovelhead

  • Hi Leute,
    So bevor ich anfange hier mein Problem zu schildern kurzes Statement,
    bin neu in der Harley Gemeinschaft und nenne eine 81 Shovelhead mein eigen und bin sehr zufrieden damit(wenn sie vernünftig laufen würde).
    Bin gelernter KFZ Mechaniker Fachrichtung Krad auf Yamaha und Moto Guzzi.Aber schon seit Jahren als Industriemeister Metall Tätig.


    So mein Problem:
    Wenn ich meine Maschine mit Choke starte und dann 2 km fahre und dann
    denn Choke reindrücke fängt sie an zu ruckeln dann zu knallen und dann läüft sie nur noch auf einem Zylinder.
    Drehe ich die zündkerzen dann raus ist die hintere Kerze sehr nass(die vordere hat optimales Verbrennungsbild leicht grau und keine Ablagerungen) mache ich dann eine neue rein läuft sie einigermaßen gut.
    Erst habe ich gedacht es hängt mit der Zündung zusammen, also neue Zündspule neue Zündkabel und die komplette Elektrik neu gemacht.
    vor einer Woche habe ich sie dann bei meinem örtlichen Harley dealer hingestellt zum Tüv und Inspektion der sagte dann ist alles in Ordnung und läuft wie ein Uhrwerk.
    Gut ich vom Hof 4 km gefahren dann wieder gleiches Problem stotter ,knall,
    Einzylinder nur diesmal ohne choke.
    nach Hause Zündkerze raus (nass) und völlig verrusst.Und das immer auf dem hinteren Zylinder.
    Habe die orginalen Zyndkerzen von champion.
    So nun meine Frage , habt ihr auch so Probleme oder bin ich einfach zu blöd um Harley zu fahren.
    Ein paar Hintergrund Infos:
    S&S Super B Vergasser mit Serienbedüsung und orginalen S&S Luftfilter
    2 in 2 Auspuffanlage
    Dyna Zündspule mit 5OHM und Silicon Kabel mit kohlefaserkern


    Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Gruß Shovelhead

  • hallo erst ma und herzlich wilkommen im chopperforum.


    hm das klingt ja echt merkwürdig...