Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

E-Glide Fragen

  • Hallo zusammen,


    nachdem mich die Tourer von HD bisher nicht so sehr angemacht haben :S, bin ich nun doch am überlegen, mir zukünftig vielleicht so ein Dickschiff zuzulegen XD. Sollte aus der TC Ära stammen und keine Road King sein, ich spitze auf eine Ultra oder ev. auch auf eine Street Glide. Das ganze natürlich nicht neu, da spielt die Kasse nicht mit. Mich würde interessieren ob's was gibt worauf man bei den Mühlen im Speziellen achten muss, bzw. ob es vielleicht bestimmte Baujahre gibt von denen man die Finger lassen sollte :nono: oder umgekehrt :thumbsup:. Budget ~15k :hmm:.


    THX im Voraus :drink: :beer:

  • die ersten Baujahre des TC 88 hatten große Probleme mit den Steuerkettenspannern,
    manche waren nach 35.000km durchgerieben (dadurch wurde oft die Ölpumpe gehimmelt)!
    andere wiederrum fuhren 80.000km ohne Probpleme.


    Lag an der Festigkeit des Spannerschuhs & welcher Lieferant!


    Anhand der Fahrgestellnummer kann der "freundliche "das rausfinden :thumbup:



    dann gabs an den neueren Modellen oft verzogene Bremsscheiben, rostende Muttern, aufblühendes Alu

  • Ich kann nicht sagen ob das bei dem Budget drin ist, aber 2009 glaube ich wurde der Rahmen der Tourer grundlegend geändert und man hört und liest das der neue Rahmen deutlich verbessert worden sein soll.

  • Danke für Eure Infos!


    An die Kettenspanner Geschichte habe ich bisher gar nicht gedacht :patsch, obwohl meine Fat Boy auch aus der Generation stammt. Bisher ist dahingehend zwar alles im Lot, jedoch werde ich demnächst auf Zahnradantrieb umbauen wenn's der Kurbelwellenschlag zulässt. Alle notwendigen Werkzeuge dafür bzw. zum Wechseln der Spanner habe ich, das wäre also auch bei einem Neuzugang gar nicht so ein Problem :).


    Ich denke "so neu wie möglich" wäre wohl der richtige Weg (wie so oft...), mal sehen was mit meinem Budget da realistisch ist... :S


    :beer: Rol

  • 103 Topper... 103...


    Für mich braucht der 103er nur eines: ein ordentliches Mapping.


    Ab Werk laufen die Kisten sehr sehr mager und dementsprechend heiß.


    Da waren meine Shovel und auch die Evo Kühlaggregate gegen.


    Mit Mapping, Lufi und Auspuff kommt Leistung, sie läuft kühl, patscht nicht und zieht in allen Lebenslagen wie´s Viech.


    Schwachstelle: Ein gut geschraubter Evo läuft mechanisch schöner. Bei der 103er hört man ganz schön Ventiltrieb und immer schön auf der richtigen Drehzahl halten, sonst hört man die Primärkette im Kasten klatschen, was offensichtlich normal ist bei den Moppeds. Die Gabel könnte etwas straffer sein. Hart angebremst taucht mir das zu sehr weg. Da gehe ich noch bei.


    Pro: Power, Durchzug, Kalt und Warmstartverhalten, bei den neuen Rahmen das Fahrverhalten. Hier muss man erstmal nur auf die Luftmenge in den Dämpfern achten. Zu wenig bringt Durchschlagen und etwas Unruhe rein. Aufgefüllt bin ich hier im Bergischen als Naked Bike Schreck unterwegs. Die ABS Brembos sind das Beste was ich bisher an HD gefahren hab. Bei der Shovel war Bremsen so ne Sache... für die Banansättel war meine Bremse nach Totalrevision schon weit vorne, aber hat mit den Verzögerungswerten der neuen Kiste gar nichts zu tun.


    Das Fahrwerk ist für HD Verhältnisse weit weit oben aus dem Regal und für 90% der HD Fahrer völlig ausreichend. Wer es gerne zügig mag kann über bessere Federbeine und eine kleine Gabelüberarbeitung noch viel rausholen. Kann... muss aber nicht.



    103er für 15K wird schwer, aber nicht unmöglich.... guckst Du


    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-flhx-street-glide-103cui-michelau/205933088.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=Street+Glide&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=17500&negativeFeatures=EXPORT&noec=1



    Bei Vb 17500-19000 wird das Fenster größer.


    Mit Handeln ist man da vielleicht vom gedachten Budget nicht so weit weg.

  • 103er 8) Motor wär schon was, aber diese neuen Baujahre werden wohl nicht mit meinem Budget harmonieren. Bei uns in Austria gibt es ja diese tolle NOVA :dash: (Normverbrauchsabgabe, die die Kisten gleich noch einmal um 20% teurer als bei euch machen). Gilt genauso für Importe, keine Ausnahmen, außer bei Fahrzeugen die älter als 30 Jahre sind :grumble: .


    Bin schwer am beobachten, aber mit meiner Kohle ist je nach Laufleistung etwa bei Baujahr 2006/2007 Ende ;( .


    Vielleicht verschieb ich das Vorhaben, oder unverhofft kommt oft...


    :beer:

  • Was is mit der aus meinem link ? Passt doch ins budget und handeln geht immer

    Wär schon nach meiner Vorstellung, aber

    Da kommt aber beim Import nach Össi-Land nochmal derbe was druff....das ist das Problem.

    Genau so ist es, 15K + 20% NoVA macht dann 18K + neue Papiere für die Zulassung (es lebe die EU :facepalm: ) die auch nicht umsonst sind. Das geht sich hinten und vorne nicht aus ;( .

  • Mike hat recht, aber ich könnte noch nen Stabi einbauen, bei größerer Geschwindigkeit wirds schon ein bisschen wackelig ^^
    Ansonsten bin ich rundum zufrieden, Leistung ist ausreichend und Kurven gehen trotz langen Koffern auch noch