Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche EVOs hatten nur eine Bremsscheibe vorne? Wer hat ne Pumpe?

  • Jupp , ist das was ich meinte , ist sogar noch mehr Größenunterschied und ändert nicht wesentlich was . ;)
    Würde mich also eher mit dem Rest der Bremse beschäftigen , wenn die Pumpe ganz is.


    P.s. kommt allerdings zu dem Kolbendurchmesser auch noch das mechanische Übersetzungsverhältnis von dem Bremshebel dazu.

  • ...is gar nicht schlimm.


    Habe gerade mal geschraubt um zu sichten.... ....ich habe eine 5/8"-Pumpe. 8|
    Da hätte die 9/16er eh nicht viel gebracht.
    Brauche wohl eine 1/2"-Pumpe oder kleiner. Gabs sowas von HD-Original? Oder muss ich ins Zubehörregal?


    Die Bremszange habe ich denn auch mal gelöst. Schiebestücke und Kolben sind gängig.


    Ich habe am Bremshebel fast null Hebelweg ab Druckpunkt. Das macht mich etwas stutzig und deswegen der Verdacht auf zu großen Geberkolben.


    Die Bremsbeläge könnte ich tauschen. Kann was bringen an Bremsleistung, aber nicht am Druckpunkt.


    Gibt es bei den Bremszangen noch Unterschiede im HD-Regal? Also bei Einzangen oder Doppelzangenbremse Unterschiede? Es steht nur "L" drauf bei mir. Die Maschette vom Kolben wollte ich nicht lösen zum Messen.


    Grübel, Grübel.....
    Wesergruß
    Malte

  • moinsen,


    habe ne 1/2"-Pumpe drauf jetzt. Besser! Genau 20% besser :P


    War gestern Abend mit meiner Holden als Sozia unterwegs, RechtsVorLinks... ....funktioniert! Schockkralle rechts bremst jetzt genau richtig.


    Nur so als Freedbackinfo.....

  • Ne gebrauchte von einer aktuellen XL1200er Sportster. Sieht gefällig aus, fällt nicht sofort als Fremdteil auf.


    Allerdings musste ich die Pumpe ein wenig bearbeiten damit sie an die "alte" Schaltarmatur passt. Betrifft aber nicht die Stabilität des Grundkörpers 8)


    Aktuell habe ich jetzt ein Bremslichtproblem, weil die neue Pumpe und der neue Hebel natürlich nicht den Bremslichtpin erreichen. Da muss ich jetzt noch dran!


    Bin aber trotzdem glücklich mit dem Bremsgeraffel vorne, hinten war eh schon gut. :thumbsup:


    Ach so.... .....hat einer Ideen für den Bremslichschalter? Hydraulischen Schalter einbauen ist nicht, weil sichtbar und zu klobig! Bis jetzt: Microschalter drankleben irgendwo.


    Wesergruß
    Malte

  • :thumbsup:



    Ach so.... .....hat einer Ideen für den Bremslichschalter? Hydraulischen Schalter einbauen ist nicht, weil sichtbar und zu klobig! Bis jetzt: Microschalter drankleben irgendwo.

    Nimm doch nen hydraulischen Schalter an nem T-Stück. Brauchst dann halt zwei halb so lange Bremsleitungen aber das kannst du z.B. unter der Gabelbrücke "verstecken" und bist völlig unabhängig von der Armatur.
    Hab ich bei mir so gemacht.

  • :dito: , hatte aber vorher einen von ner MZ ETZ250 eingebaut , da is der Pin was länger wo der Hebel drauf drückt. ;)


    Schön , das es jetzt geht , bei mir is da kaum ein Unterschied spürbar , ob die 14 oder 12 mm hat. :thumbup: