Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Import aus den USA ?

  • hallo zusammen!


    im mom brennt es mir unter den fingernägeln...bei dem dollarkurs!


    habe bei ebay in den staaten eine v - rod gefunden die für knapp 14000 $ angeboten wird - umgerechnet in sind das bei dem jetzigen kurs gerade mal 8800 !!


    wie ich finde ein wundeschöne v-rod :


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=330220971628&rd=1


    kann mir jemand mal auskunft geben, wie hoch die kosten sind die da noch auf einen zukommen, wenn man so ein schätzchen importieren will??...zoll, steuern, container, umrüstung...usw.....


    oder hat jemand kontakt zu einem importeur??


    gruß wolfgang

  • mit dem sitz geb ich dir recht!!
    aber ich denke mal der sieht in natura viel besser aus..... :-)...vielleicht ist ja der helm auch mit dabei ;-)...

  • Habe auch den selben gedanken. Habe mich ausführlich Informiert.
    1. Am besten vom Händler kaufen
    2. Transportkosten ca. 700 $
    3. In Bremerhaven sind folgende Zahlungen zu leisten
    - ca. 250 Transporteur
    - 6% von Kaufpreis (einschl Transportkosten) Einfuhrsteuer
    - 19% Märchensteuer


    und den Umbau der sich in Grenzen hält. Blinkerrelais evtl. Scheinwerfer.
    War bei meinen Tüv Menschen. Sagt ist heute wirklich kein Problem mehr.
    Vollabnahme kein Problem.
    Mir haben verschieden abgeraten wegen TÜV und so, alles schmarre. Geht alles und rechnet sich bei diesen Dollarkurs auf jeden Fall.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • der kauf bei einem harley händler soll gar nicht möglich sein! die verkaufen nur wenn du in den staaten lebst oder du kennst jemand der sie für dich kauft. die sitzen alle auf einen sehr hohen ross!

  • Das ist richtig
    Bin grade von der Bikeweek zurück und ein Kollege wollte seine Fatboy die er vom Rossmeyer geliehen hatte gleich kaufen, das kannste knicken.
    Nur an Locals.

  • Wenn man in denn USA ein Bike kauft dann sollte das Bike sehr günstig sein und damit meine ich wirklich günstig. Import , Umbau , Zoll usw hauen ganz schön rein.


    Das hat mir ein Kollege geschrieben der vor kurzem so etwas gemacht hat:


    Na dann rechnen wir doch mal:


    man nehme eine Roadking so 2 Jahre alt mit 12 - 15.000mls. Mit ein bissl verhandeln geht die beim Grauen Händler für ca. 11750USD übern Tisch. Bitte berücksichtigen das man das Teil gebraucht übernimmt, also mit Kratzerchen, Steinschlag, etc. und nadierlisch mit der Farbe die halt an der Kiste dran ist. Die iss manchmal schon seltsam bei den Amis!


    Diese Anmerkung nur für die typisch Deutschen Erbsenzähler.


    So, dann wären wir bei rund 7.780 Euro.


    Hinzu kommt die Fracht = 600 USD, ca. 400 Euro.


    Und nund rechnen wir mal 7780 + 400 = 8180 Euro x 6% Zoll = 490 Euro + 8180 Euro = 8670 Euro x 19% Märchensteuer = 1650 Euro + 8670 Euro = 10.320 Euro. Dann kommt in Deutschland Hafenhandling, Hafensecurity, Containergebühr dazu mit rund 120 Euro = rund 10.450 Euro inklusive der benötigten Zollunbedenklichkeitserklärung!


    Ich gehe davon aus das man sein Moped selber im Hafen abholt und nach Hause transportiert.


    Für den TÜV brauchts einen neuen Scheinwerfer, Blinkerrelais, und unbedingt die Deutschen Roadking tüten. ( Die werden locker bei ebay verramscht. ) und die eigentliche HU, also sagen wir mal 500 Euro.


    Dann sind wir jetzt mit HU und Typenblatt bei 11.000 Euro.


    Dem müssen wir jetzt nur noch den Zeitwert in good old Germany gegenüberstellen und ab dann kann sich ja jeder selbst seinen Reim drauf machen.

  • [quote]Original von Wolfgang-S
    der kauf bei einem harley händler soll gar nicht möglich sein! die verkaufen nur wenn du in den staaten lebst oder du kennst jemand der sie für dich kauft. die sitzen alle auf einen sehr hohen ross![/q


    Per mail , Telefon bekommst du bei denn Amis nix geklärt das muss wohl an denn Harley Geschäftsbedingungen liegen. Du musst dir die Mühe machen und da selber rüberfliegen. Wenn du eine Harley kaufst die dort schonmal zugelassen war dann kann man wohl ein wenig Geld sparen.


  • Na, dann zeig mal her, die deutsche 06er Road King für 11.000. Wo gibts sowas?


    Und Zeitwert, soweit ich informiert bin ist Zeitwert der Händler EK, dafür verkauft in D niemand. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Bitte richtig lesen, das habe nicht ich sondern ein bekannter mir geschrieben zum Thema Harley kauf in denn USA.

  • Hi
    wie schon mal hier geschrieben, habe ich mir ja eine Fatboy in LA gekauft
    für 9700 Euro, habe noch ein neues Windschild, einen Stoßfänger und eine Sisibar dranmachen lassen. Ist aber alles im Preis inbegriffen.
    Die ist jetzt in Bremerhafen angekommen, hier mal alle Kosten.
    Bike 8900 Euro
    Fracht 800 Euro
    Container Entladen +Auspacken u. Zollabfertigung 320 Euro
    Zollkosten +19% EU Steuer 1638,29 Euro
    macht zusammen 11,758,29 Euro für eine Fatboy von 2005.
    OK es kommt noch Anmeldung u. einige Änderungen dazu.


    TopGun

    Ich Lebe jeden Tag,denn es könnt mein letzter sein.

  • Da kannst ja nicht meckern, der Preis ist nicht schlecht. Habe heut im Magazin " Born TO Ride " ein paar Angebote für US Harleys angeschaut und ich muss sagen die Preise dadrüben sind wohl echt im Keller :)

  • hihi
    gleich auf sat1 um gegen 23:15 kommt was über zoll und einfuhr. vielleicht is das was zum thema


    grüsse

  • Zitat

    Original von Der_General
    [quote]Original von Wolfgang-S
    der kauf bei einem harley händler soll gar nicht möglich sein! die verkaufen nur wenn du in den staaten lebst oder du kennst jemand der sie für dich kauft. die sitzen alle auf einen sehr hohen ross![/q


    Per mail , Telefon bekommst du bei denn Amis nix geklärt das muss wohl an denn Harley Geschäftsbedingungen liegen. Du musst dir die Mühe machen und da selber rüberfliegen. Wenn du eine Harley kaufst die dort schonmal zugelassen war dann kann man wohl ein wenig Geld sparen.


    also wir waren erst drüben zur Bike Week und beim Rossmeyer haben Sie uns keine verkauft wegen dem Gebietsschutz!


    Er sagte sogar das er nicht mal an Amerikaner aus anderen Bundesstaaten verkaufen darf,liegt daran weil die Kisten in den Staaten auch nicht überall gleich kosten weil die unterschiedlichen Vorschriften unterliegen!


    was geht ist ne gebrauchte über ebay da war letztens ne SE Softi drinne für 12 oder 13 T$...

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Zitat

    Original von Der_General
    Da kannst ja nicht meckern, der Preis ist nicht schlecht. Habe heut im Magazin " Born TO Ride " ein paar Angebote für US Harleys angeschaut und ich muss sagen die Preise dadrüben sind wohl echt im Keller :)


    jepp sind Sie da bekommst du die geilsten Costum Bikes schon um die 30 T$...


    bei nem Kurs von Momentan 1,58 $ pro Euro lässt sich das aushalten

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Ich hatte mich mit Joerg Cremer unterhalten, der ja meine USA Reise auf einer Harley organisiert, er hat meine besorgt und die Abwicklung übernommen.
    Auf einer Feier die er machte sprach ich mit einigen die auch schon eine Harley von ihm bekommen hatten, sagten alle, das macht alles er.


    Jörg Cremer
    Managing Director
    JC-BIKE TRAVEL, INC.
    FON/FAX: 001-310-827-0991
    mobil: 001-310-460-8375
    e-mail: jcbiketravel@aol.com
    net. www.jc-biketravel.com



    Gruß
    TopGun

    Ich Lebe jeden Tag,denn es könnt mein letzter sein.