Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

geilen Sound für meine VN15 VNT50A

  • Hallo, ich bin neu hier und seit kurzen auch ein Shopper-Fahrer ;-)
    Hab mir ne VN 1500 des Baujahres 1995 zugelegt und bräuchte dafür nun einen schönen dumpfen und bollernden Auspuff, der natürlich günstig sein soll^^ *nicht hauen*
    "problem" seh ich nur darin, dass die meisten auspuffanlagen die ich finde nur für das modell sind an dem beide krümmer auf der gleichen seite, also rechts am motor angeschlagen sind.....ich hoffe ihr wisst was ich meine, auch wenns etwas scheisse ausgedrückt is ;-)


    hier mal ein foto des teils ;-) danke schonmal für eure hilfe !
    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/6530/choppera.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von einknalli ()

  • oh je.......ich dacht, dass ich mit dem problem der verschiedenen krümmer hier gut aufgehoben sei.....aber naja....danke trotzdem für die zahlreichen antworten :D

  • hey, danke für die antwort. aber da stellt sich schon wieder mein problem dar, denn diese hier sind auch für modelle ab 12/1995 und meine ist mitte 95 gebaut. somit geht der krümmer vom hinteren zylinder von der linken seite unter dem motorrad durch auf dir rechte seite......das is mein problem, hierfür eine anlage zu finden...
    wie genau wird das eigentlich bei choppern genommen mit auspuffanlagen ohne abe? nehmen es da die grünen eher hin, dass die dinger laut sind, weil es ja auch harleys gibt, die einfach so laut sind oder sind die da sehr kleinlich? weiss es nur aus dem sektor supersportler, dass da doch sehr genau nach den auspuffanlagen geschaut wird.....

  • Zitat

    Original von Stephan


    Bischen ungeduldig Neuer, was? :D


    ja manchmal is man das eben ^^sorry ;-)


    Hellyeah: wiese denkste das falsche modell? zu alt ?

  • basteln is da keine vergebene mühe. Krümmer werden nach meinem Wissen ja nicht geprüft, sondern die Endtöpfe, ergo wirste mit dem Eimer (der übrigens ziemlich nett aussieht) zum nächsten Metallverarbeitenden Betrieb fahren, in dem Du sicher auch jemanden kennst. wenn nich is auch nich schlimm. und fragst dann da, ob die dir neue Krümmer bauen würden.
    und ergibt sich der rest.
    Zum Schluß noch irgendwelche Töpfe hinten ran und fertig. Für TÜV schraubst denn die original töppe ran.


    das wäre mein Tip dazu

  • Was für ne VN fährst Du denn genau?? VNT50A oder VNT50B


    ich tippe mal auf ne B dem Bj. nach...isses ne VN15 oder ne VN15SE?

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • Ne A Bj.95??? Meine B ist Bj. 93...ich denk aufgrund der Beschreibung ein Krümmer rechts und einer links das dat ne VN15SE ist

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • also mir wurde jetzt in nem anderen forum gesagt, dass es ne VNT50 C wäre, weil dieser auch die gleiche hat.....ich kenne mich da überhaupt nicht aus, weiss nur, dass es scheinbar nicht leicht ist einen passenden auspuff zu finden für das teil....


    die auspuff sitzen auf 2 verschiedenen seiten, wie ihr schon richtig festgestellt habt. der eine der links sitzt geht unter dem mopped durch auf die rechte seite...

  • ich glaub das mit den rohren hat hier schon jeder erkannt, sieht man ja auf dem Bild ne?


    wie gesagt, ich würd mir Krümmer bauen bzw bauen lassen...

  • na dann muss ich die mal fragen....was kosten denn allein die tüten bzw endtöpfe oder schalldämpfer, oder wie auch immer man das beim chopper nennt^^


    hab sowas in der richtung nicht gefunden bzw weiss auch nicht genau wie ich da suchen soll