so, ich mach mal nen neuen thread auf, da dieses topic das thema eher trifft.
original thread war hier: vn 800 - Sportster düsennadel hing plötzlich neben der düse
kurze zusammenfassung meiner irrungen: hab mir einen S&S luffi an die vn gebaut und gleichzeitig die hauptdüse quf 160 gewechselt und eine N65C nadel eingebaut, diese allerdings über statt unter den federsitz. karre lief.
bis die nadel zu hoch kam und sich neben die düse gesetzt hat.
dadurch ist mir erst aufgefallen, dass die reihenfolge falsch war.
in der richtigen reihenfolge zusammengebaut geht aber ab gasstellung 1/4 die leistung komplett weg.
das betrifft auch die orininalnadel.
nach ausschluss von neben- / falschluft, prüfen des schwimmerstandes und kompletter reinigung des vergasers fiel mir nur noch die membran ein.
jetzt hab ich gerade mit dem kawa händler in offenbach telefoniert um nach ner austauschmembran zu fragen, und der hat sich freundlicherweise die zeit genommen, eine ferndiagnose zu versuchen.
sein ergebnis: der unterdruck bricht durch den zu offenen luffi zusammen und der schieber geht wieder zu. ich soll auf original zurückbauen, dann läufts wieder. aber genau das will ich ja nicht.
ansonsten wäre das experimentalschrauben und ich könnte versuchen, schrittweise die feder zu schwächen.
jetzt meine frage bzw mein aufruf: wer von euch hat die vn mit S&S laufen und welche massnahmen musste er dazu ergreifen?