Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Worauf achten bei Kauf?

  • Hallo,


    ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da ich mir eine gebrauchte VN 15 holen möchte. Nun interessiert es mich, worauf man bei den gebrauchten Maschinen achten sollte. Wäre jemand bereit mir einige nützliche Tipps zu geben? :)
    Es handelt sich dabei um eine Vulcan mit EZ 07/94.


    MfG
    shadowliner

  • Ich kenn die Kiste zwar nicht, aber mir war so, als hätte ich einmal von vermehrten Motorproblemen dieses Modells (VN15) gelesen. Vielleicht solltest Du Dich vorher mal bei den Vulcaniern schlau machen. Bei einer kurzen Googlesuche stößt man da auf einige Motorschäden. Könnten aber auch nur Einzelfälle sein. Also am besten mal informieren.

  • Motorschäden gab es bei der Classic, Tourer und Drifter aufgrund der Tatsache das dass Zahnrad für die Ölpumpe aus Kunststoff war. Ist ab Oktober 98 aus Metall verbaut worden. Heisst, die meisten Moppeds, die bis Anfang 99 angemeldet worden sind, haben noch das Plasteteil drin.


    Wat für ne VN isses denn genau? BJ 94 würd ich mal auf ne SE tippen. Das haste kein Problem. Meine is ne graue 93er. Und die löpt wie Hanne.

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()


  • ... Ist ab Oktober 98 aus Metall verbaut worden. Heisst, die meisten Moppeds, die bis Anfang 99 angemeldet worden sind, haben noch das Plasteteil drin.


    ... BJ 94 ... Das haste kein Problem...


    Wattn nu? Bj.94, Plasteteil, doch Problem? ?(

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • moin


    es ist eine vn15 A8 88...


    hab sie mir nun in der zwischenzeit auch angeschaut und probe gefahren.


    lief und fuhr sich spitze,


    reifen waren noch gut und bremsen neuwertig-gut. ich war mit zufrieden. ;)

  • Ich würde Jemand mitnehmen, Der sich mit den Kisten auskennt. Ansonsten Probefahrt, drauf achten, das die Gänge nicht rausfliegen, besonders der 1. und 2., also warmfahren und mal mit 1. und 2. Gang gas machen. Mitnehmerrad aus Kunststoff kannste eh nich prüfen. Wenns so lange gehalten hat, hälts auch weiter. Sollte blos bei einer Motorrevision mit getauscht werden. Ansonsten gieb Gummi.
    Währe vielleicht noch interessant was der Bock gelaufen hat. Da gäbe es dann eventuell ein paar Hinweise worauf zu achten iss. Mal nachfragen ob der Motor schon mal offen war, und was gemacht wurde.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • :fie: Alleine hin is Kacke !! Sonst prügelt das "will" das "ey, paß auf", kpl. grün und blau !!!! ;) :drink:

  • sie hat erst 18000km runter,


    gänge waren in ordnung, auch bei höherer belastung keine anzeichen vom rausfliegen.


    km-stand is auch nachweislich, da der vorbesitzer die karre 10jahre hatte und alles dokumentiert hat, soweit ich es richtig verstanden hatte.


    aber wie vorhin erwähnt, konnte ich erstmal nix negatives feststellen, bis auf das die hupe deutlich zu leise war, aber wird eh getauscht und versteckt.

  • Anscheinend hast du dich eh schon entschieden...wenn du schon planst was du mit der Hupe machst. ;)


    Wenn der Preis auch noch passt...schlag zu.




    PS.: Und BILDER !!

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • also preis is 3300, soweit alles original zustand, ich denke dafür und bei dem km-stand kann ich nicht meckern...


    bilder werde ich euch erst kommende woche liefern, da ich sie mitte nächster woche abhole ;)


    freu mich schon übelst drauf :D

  • Also isses ne A oder B. Da sind die Mitnehmer aus Pertinax. Kein Problem. Das Problem gab es meines Wissens nach nur bei der Classic, der Tourer oder der drifter. Bei den Baureihen A und B is alles schick.

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • Ist a ne optisch nicht zusammen passend gesteckte Karre, oft Motorschäden unter 50Tkm, gelegentlich auch Rahmenanbrüche am Steuerkopf....da kann die Kiste noch so günstig sein....spricht für mich zu viel dagegen.


    Jedoch hast dich schon entschieden und verliebt...na dann, kann ja auch gut gehen. :popcorn: