Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vulcan 650 Paralleltwin - schon gesehen?

  • hab ich grad entdeckt, was haltet ihr von dem Teil?


    für mich als Umbauer denk ich , für nen schmale Zielgruppe ne gute Basis, versucht hatten sie es ja schonmal mit der ZL 600 Eliminator zu meinen Kawa Vertragshändlerzeiten, kam aber nicht so dolle gut an....


    Nur der Preis wird für Deutschland wohl etwas anders liegen.... 8)


    Team Green has built its first new, pure and un-bagged cruiser since the release of the 2006 Vulcan 900 Classic.



    The 2015 Vulcan S is a handsome 649cc liquid-cooled parallel-twin
    that comes with Kawasaki’s “Ergo-Fit” seat, handlebar and foot-peg
    placement options. The motor is a re-tuned version of the proven 650cc
    Ninja and Versys powerplants, with more power directed to the cruiser
    low and mid-range sweet spot.



    Brushed aluminum accents give the bike an old school touch while the
    flat ebony, candy lime green and pearl crystal white colors add
    contemporary dash.



    The bike is expected to go on sale in January, starting at $6,999 for the standard model; $7,399 for ABS.

  • denke das Ding ist NUr aber eben Nur aus der sicht des Customizing und Einsteiger gedrosselt Fahrer interessant

    :hmm: :hmm: ..... also so wie auf dem Bild ... mag ich Sie auch nicht ....


    Aber wenn ich das Teil mir "Kostümierer" ( geile Wort Kreation Ratte :thumbup: )
    Augen ansehe, sehe ich schon viel mehr ... das Teil hat Potenzial ... schon alleine wegen dem Monodämpfer hinten, den kann man so schön verschwinden lassen .... klar diese V-Rod Lampe und diesen Kühler und viele Sachen kann schöner lösen ...
    Und somit würde das Teil viel interessanter werden .... und nicht nur für die Fahranfänger ..... denn warum (auch wenn ich diese Kiste HASSE) sind noch immer so viele viragos 535 :kotz: unterwegs ...


    Also Steffi ... mach ne wirklich hübsche Kiste raus .. und die geht auch weg ... okay, ist kein V2, aber ne twincam ... das zählt auch schon ;)

  • wiedermal zu selten im Forum gewesen....hab ich nicht gelesen....denke das Ding ist NUr aber eben Nur aus der sicht des Customizing und Einsteiger gedrosselt Fahrer interessant


    Umbaubasis ist gut ,der Motor eigentlich sowieso...hat offen immerhin 61 PS
    was mich allerdings ein wenig wundert da es in der ER 72 PS sind....

    mich nicht zu kennen ist eine Bildungslücke....
    ...spart aber Nerven...!!!!

  • Naja, denke die haben sich Abstimmungsmäßig in Richtung Drehmoment konzentriert ...... :pardon:

  • Da arbeiten die Anbieter mit Tank- und anderen Attrappen, verstecken Ölbehälter
    unsichtbar hinter aalglatten Plastikabdeckungen, integrieren Sitzbänke bis zur
    Konturenlosigkeit in tiefgezogenen Wannen-


    aber dass auch nur einer mal versucht, diese unsäglichen Wasserkühler mal zu
    verpacken, dass sie nicht so auffallen wie bei diesem Teil genauso wie bei vielen
    anderen- das ist wohl nicht drin. Traurig. Und das erfordert dann wieder teure Um-
    bauten, die dann auch bald von uneinsichtigen wie unsensiblen EG-Kommissaren
    kassiert und verboten werden. Bitter.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • kleines review von 1000ps.at


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Serienmäßig will mir das unausgereifte Design nicht gefallen...


    Tacho viel zu sehr ER6, also zu sportlich... aber das lässt sich evtl ja schnell lösen!


    Lampe ok, kann man so machen und wenn der ganze Tachoscheiß darüber weg ist dann siehts vielleicht sogar ganz nett aus.


    Das mit dem Auspuff ist wiederum ganz nett, das könnte bei Umbau sogar den ein oder anderen Vorteil bringen...


    Soziusrasten und Soziussitz wech, aber sofort!


    Und der Heckfender ist echt mal Frankensteins Monster, hier ne Plastikblende dort ne kleine Verlängerung... aber da hab ich schon ne andere Idee für...



    ... aber mit etwas weniger mehr Alublenden und mit viel weniger Plastikabdeckungen etc könnte man den Bock schon deutlich sauberer auf die Räder stellen



    Im großen und Ganzen aber wohl eher wieder so ein Verbrechen wie die vergleichbaren Modelle von Honda und co, die haben ja auch son Scheiß im Programm...


    ... Crusier für Nicht-Ästheten



    Aber in letzter Zeit werden ja eh viele Bikes ohne Seele auf den Markt geworfen die sich alle irgendwie ähnlich sind, ich sag nur Yamaha MT Modelle, Honda NC/NX Modelle ... Irgendwie scheinen die wohl nur einen Bikedesigner zu haben der dann die gleiche Scheiße an alle Hersteller verkauft oder dort rumgereicht wird wie die Betriebshure ;-)

  • Ich hab se jetzt Live gesehen , na ja.....
    is ein richtiges Mofa
    und den Preis von über 7000 find ich zu überzogen... :thumbdown:

    mich nicht zu kennen ist eine Bildungslücke....
    ...spart aber Nerven...!!!!