Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn 800 A Vorderrad tauschen...

  • Guten Morgen, vorab ...ich weiß das meine Anfrage schon gefühlte 1000 mal beantwortet wurde.
    Leider hab ich den passenden Beitrag nicht gefunden.


    Hier meine Frage: Ich wollte mir ein komplettes Vorderrad von der Classic kaufen( incl. Bremsscheibe ).


    Ich weiß das die ACHSE einen kleineren Durchmesser hat das würde bedeuten das ich andere Lager besorgen müsste.
    Gibt es noch irgendwas was ich beachten muss, mal vom Fender abgesehen ??


    Da meine Fachkenntnisse eigentlich nicht vorhanden sind und mein handwerkliches Geschick sehr begrenzt ist bitte ich um eine Step by Step
    Erklärung.


    Alternativ habe ich eine Felge 3.00 x 16 ohne Speichen hier rumliegen und ich würde das Rad umspeichen lassen.
    Kostet mich bei meinen Kawa-Dealer 300 Euro incl. Speichen.
    Der Preis ist ok (glaub ich) aber die Zeit ca. 2-3 Wochen ohne Moped ist zu lange.
    Daher würde ich mir lieber ein komplettes Rad kaufen.


    Wenn ihr zufällig eine schnelle andere Lösung am Start habt oder mir helfen könnt ( natürlich nicht umsonst)...


    Ich wohne in Eschweiler nähe Aachen 200 km umkreis ist ok.

    :danke: in die Runde


    Jürgen Tharau

  • Leider zu spät, habe ein 16er komplett mit passenden Gummi und Bremsscheibe gekauft.


    Nun bin ich mal gespannt. Moped steht beim Kawadealer.
    Der meint: Kein Problem übermorgen isse fertich.
    Kostet 100 Taler incl. Lager und sonstige Kleinteile, Kotflügel ( von der EN 500c) anpassen und Rad aufpumpen. :rolleyes:



    Bin gespannt.....ob das so Easy geht.


    Übrigens wenn alles gut geht hätte ich ein 21er um verkaufen oder tauschen.


    Gruss in die Runde

  • Heute Moped abgeholt, uns ja es ist drauf. Mein freundlicher Kawadealer hat Wort gehalten.
    Komplettes Rad incl. Bremsscheibe von einer Classic auf meiner 800A.


    schönen Abend


    Jürgen