Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kabelnirvana VN800

  • Moin Moin


    Bin dabei bei meiner Kiste die M-unit zu verbauen in kombination mit dem M-button. Habe lenkertechnisch alles soweit schick. Sprich auf 4 Taster umgebaut, Kabel in den lenker verlegt und auch erfolgreich Configuriert. Beleuchtungsmässig läuft auch alles. habe nach ner menge hin und her rätseln auch eigentlich nach bestem gewissen alles angeschlossen.so weit so gut.....
    stolz wie oskar wollte ich starten ..... sooo jetz will der verdammte bock aber nicht anspringen. :dash: :dash: ich krieg die krise. nicht mit überbrücken, nicht anschieben. ich krieg keinen funken auf die kerzen. Irgendwas hab ich übersehen. Aber was
    Hat schon jemand hier n Plan gemacht für nicht so sehr Strom begabte? Bin in einem älteren thread auf den "xv750se....." gestossen aber er findet seinen zettel nicht wieder.
    Gruss der Krause

  • Zündschloss gewechselt ?? Oder Original verbaut. Bei der 1600 issn 100 Ohm Widerstand verbaut ( Wegfahrsperre.....800er weiss nicht genau ) Ohne das Ding kein Funken.
    Zündschloss wechseln oder weglassen....keinen Funken. Zum Kabel zur TCI mussn 100 Ohm Widerstand verbaut werden. Der Widerstand iss direkt im Zündschloss.


    Der Kabellurch wird sich sicher melden, ich weiss nich genau ob das bei der 800 auch so ist.


    Im Schaltplan iss der Widerstand nicht eingezeichnet.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Habe das originale zündschloss verbaut, und mit dem sicherungskasten und den 3 dioden. denn konnte man doch auch iwie wegkriegen oder wat? weil es mit der zündbox und m-unit reichlich eng wird im rechten seitenkasten.

  • ja franky das sag ich dir
    dachte mir am anfang; ach was ist denn schon dabei son paar kabel zusammen zu tüdeln :cursing:


    :muaha:muaha:muaha .... sorry ...


    aber das höre und lese ich ständig "Sind doch nur ein paar Kabel" ....
    dann öffnen sie das Nirwana und :dead:


    JO der Tooldevil, hat es erfasst .... was glaubst Du, warum ich immer fast 1600km fahren darf,
    damit ich beim Tool in der Werkstatt im Kabelsalat stecke.

  • beim nächsten mal werde ich mir deine worte zu herzen nehmen :thumbsup:
    nu hab ich aber nunmal die kacke hier :dash: , ich brauch iwie n plan oder iwat, steh echt aufm schlauch. hat da einer was? ich kann wohl mit metall aber elektonik :nono:

  • alsooo :S aber nicht lachen :thumbsup:so hatte ich mir das gedacht


    G/W und LG gehen wie gewohnt zum sicherungskasten, Grau wie gehabt zur zündbox.




    Eingänge M-Unit;


    Grün ( M-button)--> Config in
    bremse hinten --> Brake in
    Rot(Zündschloss) --> Lock in


    Ausgänge M-Unit;
    Blinker, Hupe, licht usw ist klar


    Start out -->Y/R ( kommend von der hauptsicherung)
    AUX out-->Y/R ( zum Schaltkasten )


    Pluskaber Hab ich direkt auf die batterie gelegt

  • Tja... wenn man sich gleich ma von Andi nen Plan machen läßt klappt's auch mit den Kabeln :whistling:


    (Klugscheißer aus...) ^^

  • Sorry.... Andi=Odin :D


    Warte bis er sich nochmal meldet nachdem er sich den Met von der Schnute gewischt hat oder schick ihm ne PN