Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beginn eines langzeit Low-Budget Projektes

  • Die Dinger gibt's noch nicht so lang, jeder halbwegs aufmerksame Bulle oder Tüffel guggt bei Kontrolle / HU drauf, ob die E-Zeichen haben oder nicht.
    Wer sich da wegen nem Zwanni den Heckmeck geben will, bitte, nur zu. Die Teile gibt's mit E-zeichen auch deutlich unter nem 10er / Stück.

  • Also in den Fender auch Hydraulikrohr einschweißen. Ist für mich das einfachste, da ich das problemlos bekommen kann.


    Bei der Nummernschildbeleuchtung ist auch mein Gedanke, dass ich lieber gleich ein paar € mehr ausgebe, aber dafür weniger Diskussionen habe. Jedenfalls hoffe ich, dass es dadurch weniger Diskussionen geben wird, wen die direkt ein E-Prüfzeichen haben.

  • Was Du in den Fender einschweißt ist völlig egal ....
    Hauptsache es schleift nicht mir dem Rad, wenn der Fender oder das Rad VOLL Belastet eingefedert ist :D
    Es reicht ... wenn das Rohr an einer Seite des Fender entlang geführt ist .... am Ende (ganz Hinten) dann offen lassen wo die Blinker sind ... eventuell nur noch ein kurzes Stück für das Rücklicht ;)


    Sollte dann so aussehen : -------------------------------- (hier frei lassen, Blinker Ausgang) ------- (Rücklicht Ausgang) ;)

  • Es ist zwar nicht viel zeigbares bei mir passiert, aber trotzdem möchte ich berichten.


    Als erstes stand einkauf von Material auf dem Plan:
    - GFK für die Sitzplatte
    - Spachtelmasse für den gedischten Tank (hier nochmal ein dickes Danke an Spectre für die Arbeit)
    - Tankversiegelung
    - LED Beleuchtung


    Dazu habe ich mich mit Odin kurz ausgetauscht was sich bei mir bei der Elektrik am besten anbietet.
    Das habe ich aber auf nächsten Monat verschoben.


    "Nebenbei" habe ich den Kennzeichenhalter nochmal ein wenig überarbeitet und Rohre in den hinteren Fender gepunktet. Komplett verschweißen wollte ich die nicht. Hier wird der Rest mit Sikaflex geklebt.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26820622sm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26820623qm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26820624lv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26820625nn.jpg]


    Ich denke der Halter sollte jetzt so passen. Hoffentlich sieht die Rennleitung das am ende aus so.
    Die beiden Kabel habe ich erstmal so durch das Rohr gezogen. Wen die Leuchte angeschlossen ist werde ich die Löcher mit Silikon verschließen. Falls die einzelnen Adern drin bleiben, kommt an den enden natürlich auch noch Schrumpfschlauch drüber.

  • Hatte ich eigentlich geplant. Oder meinst du, dass reicht nicht vom Querschnitt? 8|


    Ne die Kabel hatte ich schlicht und einfach noch von der alten Beleuchtung.
    Nächsten Monat bekomme ich ja eine Lieferung mit Elektrik-Bauteilen. Da sind mit Sicherheit auch Kabel für die Beleuchtung usw. mit drin die ich dan benutzen werde ;)

  • Sollbruchstelle an der Kabelbohrung...zig überdimensionierte Kabel...0,5er Plusleitung hätte auch locker gereicht.
    Ich habe das Kabel bis zur Achse unsichtbar im Material verlegt.
    Wird nicht dein letzten KzH bleiben. :kuh

  • Also als eine Sollbruchstelle würde ich die Bohrung für das Kabel nicht bezeichnen.
    Dafür ist, aus meiner Sicht, noch genug Material vorhanden.



    Und dass die Kabel für eine LED Kennzeichenleuchte überdimensioniert sind, ist mir auch bewusst.
    Wie gesagt, mit der Elektronikbox kommen auch Kabel. Dann werden die ausgetauscht.


    Die Verkabelung hätte man sicherlich auch besser und eleganter verlegen können. Da gebe ich dir recht.
    Aber es ist halt mein erster KZH. Und besser geht immer. Aber erstmal bin ich damit zufrieden.
    Mal schauen wie es später ist. Vielleicht mache ich später doch noch einen neuen. Ist ra relativ schnell gemacht.

  • Warum führst du die Kabel hinten raus, da hättest du auch
    direkt von hinten durch die Platte in das Rohr bohren können, denn 2 dünne Strippen
    haben hinter dem Schild immer platz, hab ich schon öfter so gemacht.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam