Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn800 vergaser Problem, Feuer aus dem auspuff, abgesoffen

  • Hallo Leute, André mein Name und neu hier.....
    Kurzes Intro, hab mir ne vn800 bj97 aus erster Hand mit 11600km gekauft....diese bis auf komplett zerlegt (Motor im rahmen gelassen) und neu aufgebaut. So....bei der Abholung war TÜV und Kundendienst neu...beim Kundendienst wurde laut Vorbesitzer die vergasernadel und der Schwimmer erneuert.....
    Jetzt zu mir und dem problem....zu mir ich bin selber schrauber und hab Ahnung aber möchte bevor ich Hand anlege vielleicht ne Meinung Bzw Erfahrung von euch hören..... also Vn läuft sauber, ich fahr weil ich es geil finde sehr untertourig also Pfurzt sie mal aber selten aus dem luftfilter.......jetzt zu meinem heutigem Vorfall.......heute bin ich mal bissl mehr am Gas gehangen, Serpentinen mit 100-140, ich roll die Ortschaft rein und denk mir schon mein auspuff macht komischen sound..... an der ampel brennt es hinten raus wie bei der fackel, ich geb Gas um zu sehen was passiert und der Bock voll am würgen, paar mal wiederholt dann aus......also rechts ran geschoben, Orgel Orgel Orgel,nichts! Kollege und ich Materie mal durchgegangen und dann gesehen Benzin unterm bike. Nochmal Orgel Orgel und wir sehen es kommt aus dem überlaufschlauch.....also wieder Kopf gemacht, abgesoffen .....und da der Benzinhan auf Unterdruck funktioniert und kein off hat den Schlauch zu gedrückt.....Orgel Orgel und an war der bock.....Schlauch wieder auf gemacht und Zack aus die Karre.....so das ganze wiederholt und beim Schlauch öffnen mal mehr Gas gegeben......bleibt an.....aber locker 3000touren halten und ganz schön stressig heim zu fahren denn unter 3000 (gefühlt) war zockeln und absaufgefahr.....


    Details:


    nach dem Umbau 1300km ohne streSs gefahren
    K&n tauschfilter und offene Anlage
    Am vergaser nichts gemacht aber wie gesagt lief Bombe bis zu dem heutigen Ausfall.......


    Zuhause angekommen, luffi runter, der war nass vom Benzin.....Karre dann mal so versucht zu starten und sie ist normal wie immer angesprungen....beim gasgeben dann aus was normal ist wegen der Zuluft am kleinen Schlauch usw......


    Was kann das sein?


    Mein Plan für ist nun erst mal luffi den benz raus blasen und trocken legen....Dann testen.......danach wäre der vergaser dran aber ich weis nicht genau woran das lag......Bzw warum er zuviel benz ansaugt????


    Kann mir einer helfen

  • Kann sein , das da Dreck im Sprit war , der das Schwimmernadelventil offen gehalten hat , davon ab ist untertouriges rumgepröttel schädlich für den Motor , schlimmer als höhere Drehzahlen. :S

  • Kann sein , das da Dreck im Sprit war , der das Schwimmernadelventil offen gehalten hat , davon ab ist untertouriges rumgepröttel schädlich für den Motor , schlimmer als höhere Drehzahlen. :S


    naja, aber Feuer aus dem Auspuff is schon geil XD



    ich hatte beiner VN auch mal Ueberlaufprobleme. Einfach Vergaser zerlegt, alles ne Weile in Zitronensaeure eingelegt, derweil Kaffee getrunken, dann wieder zusammengebaut. War Dreck in der Schwimmerkammer.

  • Als Schrauber nen Motor mit Vorsatz zu quälen, ein überlaufendes Kammerventil nicht sicher selbst zu festzustellen.


    In der Zeit beim Thread schreiben...hättest den Gaser schon raus und zerlegt.


    Das bei deiner Fahrweise sich massig Ölkohle im gesammten Brennraum, Krümmer und Abgasanlage ansetzt und die Ölpumpe ein Volumenstrom kurz über LL bereit stellt....welcher ohne Motorlast, sprich LL ausgelegt ist...weißt du selbstverständlich.

  • He .... laß ihn doch weiter so schön untertourig fahren ... :whistling:


    er mag es gerne sich einen neuen Motor zu kaufen :thumbsup:


    :ironie: Man Öko, Du kannst auch wieder fiese und realistisch sein ...
    das bisschen Öl-Kohle im gesamten Brennraum, Krümmer und Abgasanlage .... :facepalm:
    Macht doch NICHTS ... das macht so schön alles schwarz von innen und verklebt so schön alles ...
    nur um den "ACH SO TOLLEN" Blubber-Klang zu haben.


    :ironie: Und Thor ... :nono: " ist untertouriges rumgepröttel schädlich für den Motor , schlimmer als höhere Drehzahlen. :S "
    Wie kannst Du als Schrauber auch nur SO WAS schreiben .... :rofl: :rofl: .... er MAG DOCH SEINEN MOTOR nicht.




    K&n tauschfilter und offene Anlage ..... UND dann UNTERTOURIG :patsch :dash: :dash: ..... es ist KEINE alte HARLEY, die diese UNTERTOURIGE auch GAR NICHT GERNE MÖGEN, gibt schon genügend IDIOTEN, die sich damit ihren Harley-Motor ins NIRWANA geblubbert haben ... basie2

  • Erst mal "Danke" für diverse antworten! Um klar zu stellen, untertourig heist bei mir nicht ich knatter mit 700 Umdrehung durch die Ortschaft das ich nach jedem schalten mit Vollgas schlafend aus dem drehzahlkeller komm und die Kette durch den stotternden Motor sich einen anflatterte...gefühlte 2500 werden es schon sein (jetzt kann man sich nochmal einen Wolf argumentieren ob das wenig oder okay ist)......zur Aussage "anstatt Thread lieber gleich vergaser raus in der selben Zeit"- es war Mitternacht als ich spontan mir auf der Couch dachte "hmmm ich schau mal ob das ne Krankheit ist denn die Vn hat ja solche stotter bedüsungsmacken wie ich mal gelesen habe" :morgaehn :morgaehn ....gleich hier mal raus hauen vonwegen schrauber und nicht wissen wegen Schwimmer usw....oohhh ja ich bin ein schrauber und nicht nur einer der Schrauben an der tachoeinheit öffnen kann!!! Nicht jeder Elektriker kann dir gleich deine eigene Platine löten "fachgebiet" ........das war mir klar das das mit dem Schwimmer sein kann......ich hab den Thread geöffnet damit mir vielleicht jemand einen direkten tip geben kann weil er das kennt oder vielleicht das ne bekannte Krankheit ist.......was mich an der ganzen Sache nämlich stutzig gemacht hat, als ich den luffi runter habe war alles auf einmal wieder okay beim starten!!!!

  • Kurz und knapp, gerade mit dem Finger durch den ansaug die Nadel mal hoch und runter bewegt, luftfilter drauf, gestartet, warmlaufen lassen, Probefahrt durch den Ort, überland 2km mal mit 130-150, Ort wieder rein, ALLE DREHZALBAHNEN MAL DURCH GEFAHREN, zu hause angekommen und ich hab kein einziges Problem bemerkt...alles bestens beim alten.....heist für mich in Zukunft "immer das wichtigste Werkzeug am Start in der schwingentasche"! Muss gestehen...viel Info gleich wenig kam rüber....Rusmaterie, Motor quälen usw war ja nicht Sache der Frage.....was mir zeigt das es sich immer wieder bestätigt, in Foren hocken viele Ottos hinter der Tastatur....viel zu viel unnötiges Blabla....frage, Analyse, Antwort ....fertig....sollte reichen

  • Bezeichne hier aus dem Forum noch einmal jemanden als "OTTO" und ich zieh Dir Dein Gesicht auf links, Du Kasper.......


    Du hast ne Frage gestellt und Dir wurde geantwortet............wenn Du mt Witz, Humor und leichten Zweideutigkeiten nicht umgehen kannst, dann lass Dich in ein Trappister-Kloster einweisen.


    Die Jungs hier haben mehr Wissen, als Du "Ahnung" hast.


    Untertourig, damit es schön blubbert......ich hau mich weg......

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von kriegnix ()

  • Kann sein , das da Dreck im Sprit war , der das Schwimmernadelventil offen gehalten hat , davon ab ist untertouriges rumgepröttel schädlich für den Motor , schlimmer als höhere Drehzahlen. :S

    Ich wiederhol mich ja nur ungern , aber dann wird es wohl genau das gewesen sein , ohne Dreck oder von mir aus auch Rotz oder Ruß bleibt da nix hängen ,
    was hattest Du an Hilfe erwartet ausser das man dich auf eventuelle Fehler hinweist ?
    :pillepalle: :pillepalle: :scofinger


    P.s.: Ja, war vielleicht auch die Schiebernadel , lag aber trotzdem am Rotz


    Ach noch was , bevor man hier normaler Weise ne anständige Antwort bekommt , stellt man sich im Memberbereich mal anständig vor.
    Von da her war das schon wesentlich mehr , als Du erwarten konntest .

  • Ich weiss gar nicht, was du willst. Die ersten beiden Antworten haben Dich schon auf die wahrscheinlichste Ursache plus Loesung hingewiesen.


    In welchem Universum 2500 Umdrehungen fuer einen V2 untertourig sein sollen ist mir schleierhaft, das ist nur ein eher transparenter Relativierungsversuch.

  • OH ... Herr "BierErnst" ... ist nun angepisst ... :heuldoch


    Aber Dacrew ... Du hast hier Antworten erhalten,
    und auch die Hinweise von Kriegnix und Thor, solltest Du noch mal in RUHE durchlesen und überlegen.


    So, wie Du Deine Eingangsfrage stelltest ( wir stehen nicht neben Dir, und schauen Dir dabei über die Schulter) ließen uns nur VERMUTUNGEN zu.
    Auch den ganzen Erfahrungen, von vielen Stunden schrauben, ab den unterschiedlichsten Motoren von Hersteller, lassen den Hinweis mit dem DRECK, ROTZ, ÖL-ABLAGERUNGEN zu.
    Und wenn Du die Bezeichnung "UNTERTOURIG" auch noch schreibst, was erwartest Du dann bitte ?


    Wenn Du Dich hier mit einbringen willst und den hier schrägen Humor / Sarkasmus / Erfahrungen / und nicht immer BIER-ERSTE sein, ertragen kannst bist die Willkommen.

  • Naja angepisst bin ich nicht- mit Humor komm ich sogar sehr gut klar- vorstellen in einem bestimmten Bereich ist mir unbekannt, hab mich ja mit nahmen vorgestellt aber für den der es wissen will André 35 aus Bayern, verheiratet 2 Mädels mit 9jahren und die andere 7 Monate, arbeite als industrieschlosser im Bereich Maschinen und Anlager zur Herstellung diverse Getriebe und Antriebstechnik für Audi Vw und Porsche. Ich selbst bin genau 15 Jahre genau Verkleidung und drehzahlbereiche von 14000 gefahren (deshalb ist bei mir 2500 nichts). Bin dieses Jahr auf blubbern umgestiegen " wegen dem heizen und der Freundeskreis auch langsam aufhört" und da mir die Zeit für diverse reiskocherausflüge nicht mehr zugunsten kommt........das Problem beiderseits wie schon erwähnt, es steht niemand hinter mir und schaut mir über die Schulter um mich Bzw das zu beurteilen können.....was ich aber auch sagen muss, man sollte dann auch nicht gleich so schreiben wie wenn ich der dumme bin und nichts im Kopf hätte........ das mit Otto ist vielleicht weit her geholt aber aus Erfahrungen wenn ich was spezielles mal gesucht habe, in Foren gelandet bin und da manch Dinge gelesen habe nur Kopf schütteln musste, mich gefragt habe wer denn da dann hinter den Tasten sitzt........und zu letzt: nicht so weit aus dem Fenster lehnen und mir eine gesichtsverformung anbieten denn wie gesagt auch du weist nicht wer hinter dem Handy aktuell sitzt.....nicht das dein Versprechen nach hinten los geht und du dann paar Tage aus dem Schlauch essen musst

  • "hmmm ich schau mal ob das ne Krankheit ist denn die Vn hat ja solche stotter bedüsungsmacken wie ich mal gelesen habe"



    Kann ich nicht bestätigen!
    Egal, is ja jetzt ok mit dem Bock.



    Und zu Otto's.... das mag in einigen wenn nicht sogar sehr vielen Foren der Fall sein ABER glaub mir hier biste was Moped's anbelangt in besten Händen!!!!
    Ein bisschen Ironie und Witz muß man schon wegstecken hier. Das macht es ja gerade aus das hier coole Leutz und nicht nur Luschen am Start sind und der Ton auch ma rauer sein kann..... (kommt auch immer drauf an wie man fragt und was man so loslässt)
    Und lernt man die Jungs hier ma persönlich kennen will man se nicht mehr missen :thumbsup:

  • :good: Thema Düsen und stottern hab ich gelesen in Sache luftfilter offen oder Töpfe offen oder sogar hypercharger.....wie es aussieht, war bei mir dreck drinnen, weis zwar nicht woher denn ich filtere sehr fein vorm gaser oder es war einfach nur mal ein Aussetzer (Hänger) durch das kurzzeitige rumgebolze....ich muss aber sagen das mir in der Situation echt ein Benzinhan mit off viel lieber gewesen wäre

  • ... nicht so weit aus dem Fenster lehnen und mir eine gesichtsverformung anbieten denn wie gesagt auch du weist nicht wer hinter dem Handy aktuell sitzt.....nicht das dein Versprechen nach hinten los geht und du dann paar Tage aus dem Schlauch essen musst ...


    Ist mir, ehrlich gesagt, auch total Latte, ob Du ein 2 Meter Berg, oder auch so ein Giftzwerg bist wie ich............zum einen hat mich sowas noch nie interessiert, oder abgeschreckt und zum anderen ist es eine Sache von Respekt........hier haben sich Member Zeit für Dich und Dein Problem genommen und Lösungsansätze vorgeschlagen.
    Diese Antwort, in diesem Kontext unter vier Augen........das möchtest Du nicht erleben wollen.


    Tatsache ist, Du schlägst hier auf, kommst mit den sachlichen und gut gemeinten Antworten von echten Experten nicht klar und urteilst über ein ganzes Forum.


    Deine Erfahrungen in anderen Foren kannst Du hier nicht ansetzen..........hier läuft einiges anders ( hier sind auch die Member....anders, weil authentisch und echt ).
    Die meissten hier haben ihr Moped drei mal zerlegt und wieder zusammengeschaubt und wissen, wovon sie reden.
    Hier gibt es keine Feindschaften unterschiedlicher colours....hier sind Biker, Schrauber ( ok, ein Friese ist auch hier, aber der kann nix für seine Herkunft und den muß man einfach lieben... :thumbsup: )..Clubmember und echte 1%.....finde das mal woanders.
    Viele kennen sich persönlich, auch wenn mehrere hundert Kilometer dazwischen liegen.


    Hier läuft es so: Respekt rein - Respekt raus...viel Fachwissen, eine große Portion Humor und angebrachter Sarkasmus, ein dickes Fell und viel Zusammenhalt.
    Jedem ist es freigestellt, dies alles mitzumachen..........oder sich zu verszupfen.


    Das ist nur ein gut gemeinter Rat................antworte nicht darauf.......lass ihn sacken.


    Prost.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.