Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Leder flechten

  • mal einen kurzen tipp am rande:
    striefchen du hast mir vorhin eine pm geschickt, in der du mir geschrieben hattest, dass du schuhmacher warst oder bist. du müsstest das am besten wissen: wenn ihr leder dünner machen wollt und kein werkzeug dazu habt, dann geht doch mal zu einem schuster. die haben meistens eine sog. ausputzmaschine. das dauert dann ein paar minuten, der schuster hält das leder an die maschine und ratz fatz ist das teil dünner :D


    u.a. gibt es solche maschinen auch im kleinformat für ganz kleines geld im baumarkt. hab selbst so ein teilchen in meiner werkstatt stehen und das reicht immer. :D :D :D

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • Hallo @ all


    Ich interessiere mich auch fürs LederFlechten ist ein interessantes Thema und ne schöne Sache.



    So und nun mit der Tür ins Haus :-)
    könntet ihr mir auch die vorlagen schicken will nämlich auch mit dem Lederflechten anfangen.


    Wäre echt super von euch.


    Danke
    chopperz

  • @ ronja-srt
    Danke für den Hinweis
    sieht echt gut aus deine Werkzeugrolle......respekt :bigok:


    Ist das Eiserne Kreuz ein Pin?


    na dann noch frohes weiter Basteln der Winter hat ja gerade erst angefangen.
    bis dann
    cu chopperz

  • Ja, das ist die Wulst-Flechtnaht.
    Das ganze Teil ist nur durch die Flechtnaht zusammen gehalten, hält
    bombenfest - wenn ich das auch noch vernähen sollte wäre das mir zuviel
    Aufwand :D


    Gruß Ronja

  • 22 Meter sind traufgegangen. Mit der vorderen Sitzbank soll es morgen losgehen. Na ja hat eben etwas gedauert. habe erst noch Probeflechtungen gemacht. Auserdem werde ich in drei Wochen Papa und da habe ich in letzer Zeit noch andere Sachen zu tun gehabt. Aber jetzt habe ich ja Zeit. Na ja, bis zum März oder April. Da wird am Haus weider gebaut.