Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HD Benzinhahn

  • Zitat

    Original von Southcoast
    S.HI.T. !! 80 Euro fuer´n Benzinhahn ? 8o Ist das Weissgold oder Platin ? Guck inne Bucht und spare 50 Euro !


    tzzzzz , das ist noch der billigste von Pingel gibbet auch für Ü120 Ökken :D

  • Zitat

    Original von Sindri
    und was soll das nach deinem Tabellenbuch 2006 denn fürn Gewinde sein??


    Schneideisen krieg ich alles wenn ich will!


    Kegelgewinde schenidet man net so einfach mit nem Schneideisen kollege und nach meinem Tabellenbuch ist das nen Kegelgewinde sry ich hab das als lehre mach wie du denkst aber da würd ich mir einen suchen der in der industire oder in ner Schlosserbude arbeitet die haben manchmal ne Gewindeschenidbank und "MANCHE" davon können auch kegelgewinde drehen die net aus Europa kommen

  • Zitat

    Original von Sindri
    Was is denn ein Kegelgewinde SRY ???


    Und natürlich kann man Kegelgewinde mit nem Schneideisen herstellen!


    Nein eigentlich nicht den ein kegelgewinde läuft aus geht also sozusagen wieder zum Rohrduchmesser. Das ist ja das Problem, von hand kann man sowas nicht schneiden, jedenfalls nicht mit einem normalen Schneideisen.

  • Zitat

    Original von Sindri
    aber mit nem kegeligen Schneideisen eben! 8o Und so ganz uneuropäisch muss man da auch nicht sein um nen Gasflaschengewinde herzustellen. Was hast du denn gelernt? :D


    Das mach mir vor und mal ganz kurz nebenbei selbst gasflaschengewinde müssen auf ner Maschine Geschnitten werden.


    Ja wir haben auch Kegelgewinde aber NPT ist das Ammi Standart Rohrgewinde schlags nach wende mir nicht glaubst!!!!!!!


    Ich ?? Schlosser ich arbeite mit dem mist den du mir grade erklären willst und das Schneideisen mit dem du das Gewinde schneidest zeigste mir bitte.


    Was die aussage von den Herrstellern angeht
    Wenn die es so gearbeitet haben, liegt das wohl daran das die gewinde ähnliche Steigung haben, aber das es klemmt leigt wohl daran das ein Kegelgewinde ausläuft!

  • jetzt muss ich aber bald mal lachen! :D


    schlag mal nen Emuge Katalog auf oder von sonst einem Namhaftem Hersteller für Gewindefertigung! Heilandsack, schon mal überlegt das ich damit auch was zu schicken hab und das zwei drei momente länger als du???

  • Last euch doch von einem Feinmechaniker ein Rohstück mit dem Gewinde drehen! Wenn einer was drauf hat ist das doch kein Problem!! Hab mir auch erst von einem Kumpel für meinen Benzinhahn sows drehen lassen, war ein 13/16"! Der hatte auch keine Daten über das Gewinde gefunden, hat´s aber trotzdem geschaft!

  • So genau mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade. Hab jetz von vorn bis hintes alles hier in dem Bericht gelesen, viel gelacht aber ne richtige Antwort hab ich noch nich gefunden. Ist das jetz ein 22 x 1 gewinde? möchte am cole-foster-tank von nem kumpel den benzinhahn nach rechts versetzten und dazu ein neues rohrstück nehmen als benzinhahnanschluss wo ich das gewinde aufschneide, bzw die firma die das für mich übernimmt.

  • Zitat

    Original von ms-graphixx
    So genau mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade. Hab jetz von vorn bis hintes alles hier in dem Bericht gelesen, viel gelacht aber ne richtige Antwort hab ich noch nich gefunden. Ist das jetz ein 22 x 1 gewinde? möchte am cole-foster-tank von nem kumpel den benzinhahn nach rechts versetzten und dazu ein neues rohrstück nehmen als benzinhahnanschluss wo ich das gewinde aufschneide, bzw die firma die das für mich übernimmt.


    ja, ist es! Mein Benzinhahn ist fest und dicht, und PIngel schrieb es ja auch und wenn die es nicht wissen weiss ich auch nicht wer es weiss!

  • Ja genau. Ich habe jetz das problem und nich vor 2 jahren. Und anstatt nen neuen Tread dazu auf zu machen hab ich vorher mal gesucht so wie man es eig machen sollte, was gefunden aber die Antwort nicht eindutig herausgelesen.
    Aber da ja Sindris Benzinhahn dicht is kann man das jetz ja als Langzeittest gelten lassen. Danke

  • Zitat

    Original von Sindri
    ja und? Er hat jetzt das Problem und hat jetzt die Frage beantwortet bekommen, das Gewinde hat sich nicht geändert in all der Zeit!
    Also: Erst lesen, dann denken dann posten... :P


    eben erst lesen, dann posten :D


    steht weiter oben im alten post neuere hd und honda s usw. sind eben die besagten m22x1 gewinde ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de