Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HD Benzinhahn

  • schreibt mal den jörg an der kann fürn 10er odern 20 den anschluss liefern hab ich damals auch gemacht und is dicht und passt.. weils son komisches gewinde is..

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Phill
    schreibt mal den jörg an der kann fürn 10er odern 20 den anschluss liefern hab ich damals auch gemacht und is dicht und passt.. weils son komisches gewinde is..


    ist kein komisches Gewinde, ist ein M22x1 !!!!!! Verdammtnochmal!!! steht doch da in der Pingelmail!!!!!


  • Die Jungpfurtze haben doch keine Ahnung :P
    http://www.gewindebohrer-shop.…hneideisen-c-306_138.html

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Sindri


    ist kein komisches Gewinde, ist ein M22x1 !!!!!! Verdammtnochmal!!! steht doch da in der Pingelmail!!!!!


    is mir doch egal hatt gepasst und gut XD


    und meinem umfeld hatte niemand nen passendes werkzeug zum herstellen.. ich hatte an meinem hahn ne mutter und son außengewinde.. am tank

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Zitat

    Original von Phill


    is mir doch egal hatt gepasst und gut XD


    und meinem umfeld hatte niemand nen passendes werkzeug zum herstellen.. ich hatte an meinem hahn ne mutter und son außengewinde.. am tank


    es geht hier aber darum die richtige info weiterzugeben und wenn du schreibst das es ein komisches Gewinde ist dann ist das falsch!


    ich hab mir ein M22x1 Schneideisen gekauft, dann hab ichs!

  • Zitat

    Original von Sindri


    es geht hier aber darum die richtige info weiterzugeben und wenn du schreibst das es ein komisches Gewinde ist dann ist das falsch!


    ich hab mir ein M22x1 Schneideisen gekauft, dann hab ichs!


    gut zu wissen ;) Ich fands komisch habs angeschaut und musste total los lachen ;)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • hallo,
    das Thema Gewinde 22x1 hat mich hierher geführt.
    Ich bin mir auch klar darüber, dass das Ausgraben eines 5 Jahre alten Threads nicht sonderlich beliebt ist......


    Ich möchte meinen Benzinhahn tauschen, da undicht. Reparatursatz scheidet aus, da der Hahn vernietet ist.
    Original-Teil - wie hier auch schon irgendwo geschrieben - vom Preis her jenseits von Gut und Böse....
    Gibt es den Biker hier noch,, der solche Adapter selbst hergestellt hat???
    Oder hat jemand hier andere Alternativen nach dem Motto: "Nimm den von der xxxxx, der hat die gleichen Maße!"
    Müsste Abgang rechts sein....
    Ich sag schon mal danke für konstruktive Vorschläge!

  • tomster1965


    das Ausbohren ist nicht die Frage, sondern das, was dann reinkommt!
    Da es keine Rep.-Sätze für den Hahn gibt, hab ich erst mal keine Maße. Sobald ich Ersatz habe, mach ich den Hahn mal auf. Ansonsten steht die Mühle ja fahruntüchtig rum...
    Bei e**y bin ich Dauergast - aber da ist nichts, was passt!


    Öko
    Ja, das ist doch mal ein Hinweis!
    Obwohl: auf Nachfrage bei einen "Trabant-Vergaser-Restaurierer" habe ich folgende Aussage erhalten:
    ---Hallo, die Verschraubung am Benzinhahn ist 10x1.
    ---Am Vergaser mit Schlüsselweite 17mm müsste es ein 12er Gewinde sein.
    Ich habe jetzt mal eine solche Überwurfmutter bestellt. Wenn sie nicht passt, dann habe ich wenigstens ein Muster... :-))


    Schöne Pfingsten!

  • DDR benzinhahn Trabant P601 hat das Gewinde und die durchflussmenge.

    ..leider scheint das so nicht richtig zu sein! Das Gewinde ist zwar 1,0, allerdings oben 17mm und unten 15mm.
    So zumindest die Maße der Überwurfmutter, die ich für einen Trabant P601 erhalten habe. Schade....
    Also weiter suchen!