Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was ich immer schon mal über Reifen wissen wollte...

  • DAS hätte natürlich was...nur bei mir vorm Haus is nur Schotter...müsst mal schauen um ein nettes plätzchen dafür :) von der honda sind s schon runter, aber für die XS merk ichs mir


    bei mir in graz gibts schon teerstrassen


    kannst kommen zum "out burnen" :D:D:D

  • Ja genau, sowas wie den Shinko E270!
    Lässt sich der fahren? Oder gurkt man da wie auf rohen Eiern rum? :D


    habe den avon sppedmaste auf einer meiner changs


    shinko 240 ebenfalls


    dann noch ein gespann mit truckreifen (na ja ist ein dreirad)


    und die shinko 270 auf meiner VN


    die shinko's sehen klasse aus auf einem bobber oder chopper - für schnelle kurven eher ungeeignet

  • :rofl: :search: Teerstraßen !?? :rofl: :crylaugh:


    Wenn, dann Asphalt oder Bitumen .... :gamer: :pardon: :P

  • Am Samstag werde ich sicherheitshalber mit einem Transporter dort hin fahren und mein Bike abholen.
    Seit über einer Wocher wiedermal kein Lebenszeichen oder Lösungsvorschlag von denen.


    Wenn ich so arbeiten würde... wäre ich schon pleite.

  • Hallo


    Anfang September hatte ich bei Nässe auf einem dieser weißen Drecks Abbiegepfeilen leider einen kleinen Ausrutscher mit Folgen. Die geprellten Rippen haben weniger geschmerzt als die hässlichen Kratzer am Chromauspuff... :dash:


    Ich hatte, nachdem ich im Juni 2011 meinen Führerschein machte kurz danach 2-3 kleinere Rutscher mit dem Hinterteil, wogegen ich da die Maschine immer wieder gerade ziehen konnte.
    Seit dem fuhr ich bei Nässe immer sehr vorsichtig um nicht zu sagen sehr langsam!!!
    Aber seit dem Sturz bewege ich mich um Kurven langsamer als ne Oma mit nem Rollator.... ;(


    Meine Reifen: Metzeler ME880 Marathon.


    Nun habe ich mehrfach gelesen, dass der 880 bei Nässe nicht so der Brüller ist. Dieses Wissen im Hinterkopf ist für mein Fahrgefühl seit dem Ausrutscher eher suboptimal.
    Also möchte ich jetzt neue Reifen auf meiner VN800 classic. Weiß aber nicht welche. Da ich Ganzjahresfahrer bin, liegt mein Hauptaugenmerk auf gute Fahreigenschaften bei Nässe


    In der engeren Wahl sind der:
    Bridgstone Exedra 700er Serie
    Continental Milestone CM2
    Michelin Commander II


    Ich lasse mich aber auch gerne hier wie auch in nem anderen Forum gerne belehren und beraten, wenns noch andere evtl. sogar bessere Alternativen gibt.
    Gibt es eigentlich irgendwo eine komplette Auflistung von Reifen, die ich auf meiner VN800 classic fahren darf? Ohne Umbau versteht sich.


    Danke schon mal
    Roland