Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ölwechsel IST wichtig!

  • Sowas gibts immer wieder mal. Auf Youtube ist auch ein Video von ner Werkstatt aus Amerika der von nem Kunden den Auftrag bekommen hat dessen Motor zu richten nach er über 135.000 Meilen (also gut 217.000 Kilometer) ohne Ölwechsel gefahren ist und sich dann beschwert hat das er die dortige ASU nimmer schafft und das die Check Engine Lampe leuchtet. :patsch Man kann in dem Video schön sehen wie der Motor verschlammt ist.


    Hier der Link dazu (ist ein zweiteiliges Video):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Daran sieht man, wie wenig Öl die heutigen Motoren verbrauchen. Die alten Motorengenerationen wären schon lange vorher trockengelaufen.


    Öl wird er nachgekippt haben denke ich. 134000 km macht Der nich ohne Verbrauch.
    Aber sieht schon nich schlecht aus die verschlammte Kiste. Instandsetzung ?? Kannste wechschmeissen das Aggregat.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Öl wird er nachgekippt haben denke ich. 134000 km macht Der nich ohne Verbrauch.
    Aber sieht schon nich schlecht aus die verschlammte Kiste. Instandsetzung ?? Kannste wechschmeissen das Aggregat.

    Ha, wir ham nen Ford Galaxy 2l, TDCI, Bj. 2010, der "produziert" sogar Öl! :D
    Regelmäßig, nach nem guten Jahr, kreischt der BC nach nem Ölwechsel. Mißte dann den Ölstand, ists immer nen büschen über Max, obwohl es vorher genau gepasst hat oder sogar leicht darunter war. Alle ca. 12 Monate genau dasselbe Spiel. :hmm:
    Okay, okay, bevor jetzt alle danach schreien, ich möge meine Überproduktion günstig anse verticken: Das liegt wohl am Partikelfilter. Zum verbrennen des Dieselruß, der sich dort sammelt, wird Diesel eingespritzt. Und davon landet ein kleiner Teil im..., ja wo wohl? Ja genau, dort! Die Segnungen der modernen Technik, nur halt weniger zum Nutzen.

  • Genau so iss Das. Hast Diesel im Öl. Kommt von der Reinigung des DPF. Tritt grösstenteils bei Kurzbetrieb auf, da die Selbstreinigungstemperatur von ca.600 Grad nicht ereicht wird. Flotte Autobahnfahrer haben das Problem weniger.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Genau so iss Das. Hast Diesel im Öl. Kommt von der Reinigung des DPF. Tritt grösstenteils bei Kurzbetrieb auf, da die Selbstreinigungstemperatur von ca.600 Grad nicht ereicht wird. Flotte Autobahnfahrer haben das Problem weniger.

    Ja, hast schon recht. Trotzdem gehts mir auffe Nüsse. Hab 30km zur Arbeit, je Einzelstrecke, über Land- und Kraftfahrstrasse, bis zu 12 Tage am Stück. Okay, iss keine Autobahn, aber Kurzbetrieb auch nich. Nen Galaxy iss ne Familienkutsche, kein typisches Vertreterlangstreckenbomberfahrzeug. Wie ich gehört habe, haben die neueren Baujahre das Problem nich mehr. :seriously:

  • die ersten Modelle werden deshalb an Testfahrer verkauft, damit die Nachfolger ausgereift sind ................ traurig aber wahr!

    Fragt man sich nur wie lange sone kundenbasierte Testphase dauert. Das Modell war immerhin schon zwei Jahre uffm Markt, als wir unseren gekauft haben. Hass immer nur Ärger mit die ganze Öko-Kacke. Aber wir hamja noch Glück, ca. alle 12 Monate geht ja noch. Nur den Ölwechsel mal son bischen rausschieben, sollte man sich gut überlegen.