Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welches Material...

  • Moin @all,


    ich möchte in meine VT 500 c eine Box für meine , Odin sei Dank, neue Elektrik einbauen. Dafür habe ich mir den Platz im Rahmendreick ausgesucht. Welches Material schlagt Ihr dafür vor? Es soll später gepulvert oder verkupfert werden.


    Ich habe hier noch 0,4mm Reperaturblech aus dem KFT Bereich. Reicht das aus?


    Grüße aus dem Pott.


    Tom

  • 8| 0,4 mm !?



    Denke das ist etwas zu dünn, das geht zwar aber ich würde Dir zu 0,8-1,0 mm raten. :)

  • Meinst Du Reparatur Bleche aus dem KFZ bereich :D ..... war beim ersten schnellen lesen etwas verwirrt, was denn KFT Bleche sind, dacht dann an KDF (Kraft Durch Freude, gab es mal vor langer Zeit auch als KDF Wagen, später als Käfer bekannt) :muaha


    Was hast Du denn vor ...einen einfachen Blech kasten oder was geformtes ?(
    0,4 ist arg dünn ... aber in der passenden Form sicher haltbar ... muss ja nix tragen

  • Wenn es klappt soll da schon ein wenig Form rein, ähnich den abdeckungen der neueren VT's.


    Reicht bei Kupfer 1mm Stärke oder ist das zu weich dann?

  • Hi , geh auf 1,5 mm , kannst du besser "treiben" und mit direkter Rahmenverbindung als


    "Masseanker" nutzen . Falls du Kupfer abkanten , also winklige Teile bauen willst , mach's


    vorher ordentlich warm und laaaangsam abkühlen lassen sonst haste bald Risse innen


    Kanten ;)


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Hi,


    ich wurde auch zu Kupferblech tendieren - auch wenn ich eigentlich ein Fan von Edelstahl bin (ich weiß ich weiß, das passt einfach nciht überall hin ;) )


    Wie willst du das denn dann formen?


    Gruß,
    jan