Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Floater Bremsscheibe

  • Kennt jemand eine Firma die Floater von schwimmemden Bremsscheiben austauscht?. Es handelt sich um eine Zodiac Braking Edelstahl Bremsscheibe. Ich bräuchte eine Firma die das Markenunabhängig macht. Ich könnte mir auch die Floater bestellen und das selber machen. Ich würde das halt gerne von einen Fachmann machen lassen, auch um den seine Meinung zu der Bremsscheibe zu hören. Hintergrund, die Scheibe war rel kurz nach Kauf schon ausgeschlagen und die Floater wurden auf Kulanz erneuert. Nach 10000 Km schlackert das Dingen schon wieder wie ein Lämmerschwanz. Ausrichtung des Bremssattels und Flucht ist perfekt, daran kann es nicht liegen.

  • Jo...I Deutschland sogar... Bei spiegler war es nicht..Frage mal bei so fahrzeugtechnisch an...link auf dem rechner...Heute abend.schreibe ich noch rein.
    Die geclipse kannst selbst tauschen,,,gibt etliche ausführungen.

  • Ausrichtung des Bremssattels und Flucht ist perfekt, daran kann es nicht liegen.

    Daran sollte es auch nich liegen, dazu sind die Floater ja da, um Das auszugleichen. Viele Plastefahrer haben auch diese Probleme. Materialfrage denke ich.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ist eine VA Bremsscheibe. Ich habe da angerufen und der meinte das bei den VA Scheiben nur die Federplatten der Floater verschleißen, nicht die Innenringe. Ich schicke die Scheibe da morgen hin und gut. Macht eine kompetenten Eindruck der Laden.

  • Gibt Ausgleichscheiben in unterschiedlichen Stärken...müde Federringe sind bekannt.
    Eingeschlagene Innenringe sind meist die aus Alu.

  • So Gestern kam die Scheibe zurück, alles Tacko. War ein Super Tip vom Mario mit der Fa Bremsspur. Super Kontakt, Günstig und zügig bearbeitet. Also für Geschichten rund um die Bremse, habe ich für die Zukunft den Laden gespeichert.

  • Hatte den Laden schon vor zwei drei Jahren auf dem Radar...habe aber im Trudenforum noch mal angefragt..weil da zwei Menber kürzich die Floater erneuern lassen haben.