Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dosenlackierungen

  • Möchte euch mal diese Firma nahe bringen, http://www.spraymax.de/, die ich einfach nur empfehlen kann. Wer zu Hause erstklassig mit der Dose lackieren will oder Felgen mit Sprühfolie bearbeiten will ist hier richtig. Habe meinen Kollegen zu einem Tagesseminar dorthin geschickt und die Ergebnisse waren für Dosenlackierungen erstklassig, ich war echt verdutzt was mit der Dose möglich ist. Glaub ich muss da selber mal hin :D

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Kann ich nur bestätigen. Benutze auch Spraymax dosen. Sieht echt sehr gut aus. Lohnt sich halt nicht bei sehr großen Flächen, da der Lack echt aufn Geldbeutel geht.

    Wer seine Freiheit gegen die Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

  • Kann ich nur bestätigen!


    Hol ich immer direkt ab Werk in Gundelsheim. Is ja gerad um's Eck. Und dadurch das ich da jemand kenne sind noch Prozente drin :phat:

  • Dann könnten wir die Büchsen ja bei dir bestellen, vossy. :D :D :D

    :thumbsup: Kann ja ma fragen was noch so drin is wenn da einiges zusammen kommt. Is ja wirklich gerad um's Eck.... Mosbach - Gundelsheim/Kwasny....... da is ja gerade der Motor warmgefahren :crylaugh:

  • :thumbsup: Kann ja ma fragen was noch so drin is wenn da einiges zusammen kommt. Is ja wirklich gerad um's Eck.... Mosbach - Gundelsheim/Kwasny....... da is ja gerade der Motor warmgefahren :crylaugh:



    Mein allerliebster Mattschwarz Lieferrant Auto K von Peter Kwasny :respect

  • :good: is meiner Meinung nach dat beste dunkelbunt!
    ja, ja jetzt kommt einer und sagt bestimmt schwat is schwat....... Eben nicht!


    Wenn brauchst Shadow für die Goldi, sag Bescheid :thumbup:

  • Spraymax nehm ich auch schon seit ca. 4 Jahren. Einwandfrei !
    Probiert mal den 2K Epoxy Füllgrund in schwarz. Das ist das aller aller schwärzeste mattschwarz, daß ich je gesehen hab.



    Du hast noch lange nicht alles gesehen, ............ glaubs mir Teerschwarz ist das matteste Mattschwarz was der Normalbürger kaufen kann :kuh

  • Teerschwarz ist doch ein RAL-ton die fallen je nach Lack und Hersteller doch immer etwas anders aus. Echte Teerfarbe (Haftvermittler für Teerpappe) hab ich mal benutzt um ne graue Plastikregenrinne unauffälliger zu machen -sieht echt rattig aus, is aber halt nix fürs Mopped, weil nich benzinfest.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ich weiß daß ich noch nicht Alles gesehen hab. ;)
    So teuer find ich das nicht. Ich schätze ich komme bei der SR die ich grad mach so mit 10, max. 12 Dosen hin. Das sind dann so ca.140 - 170 Öre für Grund, Füller und Decklack und ich brauch keine 5l Verdünnung um mein Werkzeug wieder zu putzen. Find ich akzeptabel. Hab auch schon nen Roller umlackiert, da war der Untergrund noch gut. 2x lackieren = 3 Dosen 2K seidenglanz Lack = ca. 45 Öre

  • Moin,


    würde mich gerne mal der Diskussion anschließen, da ich vorhabe bei meiner beide Fender ( Custom ) + Tank neu zu lackieren in Matt Schwarz. Diesbezüglich will ich die Dosen von Spraymax nehmen, also Füller, Grundierung, Basislack Matt Schwarz und Klarlack Matt. Oder würde theoretisch auch wie von Shadow schon angesprochen nur 2K Epoxy Füllgrund in Schwarz reichen und darüber dann direkt den Klarlack Matt ballern?


    Desweiteren würde ich mir gerne von schon erfahrenen von euch ein paar Tipps holen, wo und wie ich das ganze am besten Umsetze?! In der Wohnung? In der Garage ( vermutlich nicht die sauberste ?! ) und wie ich am effektivsten Staub beim lackieren und vor allem beim trocknen vermeiden kann?!


    Habe zwar auch ne recht günstige Sprühpistole mit Kompressor, aber ich vermute mal das Dosen besser sind auch zwecks Preis / Leistung?!
    Da ich aber auch absolut keine Ahnung haben, wie viel Liter ich von jeder Komponente für die Menge von Teilen ,2x Fender Custom Short + Tank benötigen werde in etwa?!


    Danke für jegliche Tipps und Hinweise :)

  • Moin Moin,


    also meine Erfahrung mit den Spraymax sind durchwachsen - ich habe damit einen Simson Spatz lackiert. Meine Triumph würde ich damit nicht neu lackieren, dazu fehlt mir entweder das Geschick (wahrscheinlicher) oder die Dosen können halt kein professionelles Equipment ersetzen. Grundsätzlich ist das Ergebnis aber ok, vor allem wenn es keine Hochglanz-Lackierung größerer Flächen werden soll.


    Ich habe mir einen rollbaren Kleiderständer bei einem 1€ Laden für 9€ geholt und die Teile darangehängt. Garage peinlich genau (feucht) säubern, alles abhängen oder leerräumen - der Nebel legt sich sonst überall drauf. Keine nicht-abgedeckten Fahrzeuge in der Nähe. Dosen angewärmt. Bei völliger Windstille kann man auch draußen spritzen und die Teile zum trocknen reinrollen. Ruckzuck staubfest, aber vorm dran schrauben würde ich mindestens 2 Wochen warten sonst gibt's schnell Kratzer. Für den gesamten Spatz habe ich in Seidenmatt ca. 3 Dosen grau, 2 Dosen Weiß (musste ausbessern und die Dosen sind nach 2 Tagen nicht mehr zu gebrauchen - nochmal Porto) und 2 Dosen Haftgrund gebraucht. Das war auch nicht sooo billig - aber auch eine nette Erfahrung.


    Grüße,
    Bernd