Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"1in2"-Vergaserbrücke/Manifold

  • Hallo zusammen,


    für mein hoffentlich bald startendes Chopperprojekt (Yamaha XS400 2A2; 180° Hubversatz) überlege ich gerade an Stelle einer Vergaserbatterie (2 Stk.), nur einen Vergaser zunutzen und eine "1in2"-Vergaserbrücke zu bauen. Dies hat keinerlei Performance-technische Hintergründe. Hierbei geht es rein um Optik/Ästhetik/Individualität. :scofinger


    Was müsste hierfür berücksichtigt werden? Größerer Vergaser? Hoch präzise/symmetrische Bauweise? ?(



    Vielen Dank für eure Hilfe/Know-How. :danke:

  • Das was auf den Foto is sieht schon brauchbar aus , aber aus rein optischen und ästhetischen Gründen würd ich bei zweien bleiben , na gut , Individualität laß ich noch gelten. :phat:

  • Das was auf den Foto is sieht schon brauchbar aus , aber aus rein optischen und ästhetischen Gründen würd ich bei zweien bleiben , na gut , Individualität laß ich noch

    Wieso? Bei 'ner XS hat man soch da einiges an Platz! :D

  • Wenn Du das geschweißt und gebaut hast ..... dann werde ich Dir mal ein Auftrag geben .... für meine OLLE XV 750se, würde ich noch immer gerne auch ein Singel-Vergaser haben mögen, aber ALLES was es im WWW dazu gibt sieht SCHEIßE aus, ausser von einen Hersteller, aber die wollen auch gleich 600€ (was aber gerechtfertigt ist, weil aus einen Guss) .... 8)

  • Wenn Du das geschweißt und gebaut hast ..... dann werde ich Dir mal ein Auftrag geben .... für meine OLLE XV 750se, würde ich noch immer gerne auch ein Singel-Vergaser haben mögen, aber ALLES was es im WWW dazu gibt sieht SCHEIßE aus, ausser von einen Hersteller, aber die wollen auch gleich 600€ (was aber gerechtfertigt ist, weil aus einen Guss) .... 8)

    Das abgebildete Stück ist nicht aus meinen Händen. Habe einfach ein Bild in den Tiefen des Internets gesuxht... :crazy:

  • Wenn Du dich super auskennen würdes bräuchtest du nicht zu fragen, da du dich nicht super auskennst würd ichs lassen. Die Abstimmung mit Vergaser und Auspuff ist nicht ohne. Wenn an der Nocke/Kipplern + Kopf/ Kanäle was gemacht wird erst recht nicht. Das Problem ist, das alles aufeinander abgestimmt werden muss um gut zu laufen. Wenn due erstmal alles änderst läuft sie wahrscheinklich gar nicht mehr.


    fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Also unmöglich scheint es nicht zu sein, wenn das sogar die Amis hinbekommen. :grin:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mal 'nen Bekannten (2-Takt-Freak), welcher selbst Motoren, Zylinder usw. wild kombiniert, angehauen. Auf Nachfrage meinte er lediglich: "Umso kürzer die Brücke, desto besser. Egal, ob 2- oder 4-Takt. Die Ventile steuern, welcher Zylinder Sprit bekommt. Und es soll so sympathisch, wie möglich sein." :hey:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!:D