Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hat jemand schon mal an ner xj 550 rumgebastelt?

  • Zitat

    Original von Grimgor
    Sinnlose Postings 2012: 3 Punkte an YungDung. :rolleyes:


    Interessiere mich einfach dafür, welche Umbauvarianten es gibt. Google hält sich recht bedeckt. Vll. hat ja jemand inner Ecke paar Bilder rumfliegen.


    Noch so'n Ding, Augenring.


    :D :D


    Ernsthaft:


    Aus so nem Hobel kannste alles das machen, was mit anderen Böcken auch geht.
    Also gib bei Google Pictures mal "Motorrad" + "Umbau" an.


    Alles, was du dann siehts, passt...


    Ich habe für nen Fuffi vor kurzem ne 650er Abgegriffen. Zum Caffeinaten taucht das alles auch nur bedingt. Ich hab sie nur zum Schlachten gekauft.
    Die 550er waren damals gute günstige Dauerläufer für Fahrer ohne Anspruch.



    Was willste noch hören???



    Chrischan



    EDIT: Und nachträglich nochmal verbal in die Fresse: Gib doch bei Google mal "XJ550" + "UMBAU" ein, soviele Umbaubilder, wie du da aufeinmal ohne Aufwand für umme nach Hause an den Wichsbildschirm kriegst, bekommste hier im CF bestimmt nicht. Nix für ungut.

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Jau, wenn der ein oder andere jetzt meint, mir das Internetz erklären zu müssen, verweise ich einfach nochmal auf die tatsächlich gestellte Anfrage in meinem Post weiter oben, bitte freundlichst um Anwendung auch noch so rudimentär ausgeprägter Lesekompetenzen und lasse ein gutmütiges "Pappnasen" verlauten. ;)


    Nochmal: Googlen kann ich. Danke Menzi, die Moppeds kenn ich. Ebenso den Unterschied zwischen Inspiration und geistiger Okkupation, also Sindri flenn nich. Mehr Reim verträgt kein Post.

  • Zitat

    Original von Grimgor
    Sinnlose Postings 2012: 3 Punkte an YungDung. :rolleyes:


    Interessiere mich einfach dafür, welche Umbauvarianten es gibt. Google hält sich recht bedeckt. Vll. hat ja jemand inner Ecke paar Bilder rumfliegen.



    ?( Google hielt sich ja nu nicht wirklich bedeckt!


    sollen wir dir sagen wie du sie umbauen sollst??

  • Okay. Pass auf:



    Mögliche, oder bereits realisierte Umbauvarianten für eine ältere Yamaha XJ550:


    - Tourer
    - Crosser
    - Cafe Racer
    - Cross-Tourer
    - Enduro
    - Chopper
    - Tourentourer
    - Pan-Amerika-Toura
    - Pan-Demie-Tourer
    - Zwiebacksäge
    - Nervensäge
    - Bobber
    - Oldschooler
    - Oldschool-Bobber
    - Oldschool-Bobberer mit Oldschool-Tourer Allüren
    - Allrounder
    - Customized Bike
    - Custombike
    - Naked Bike
    - Angezogen Bike
    - Dragster
    - Sportmotorrad
    - Zweirad
    - Drag Bike (NICHT Dragster!)
    - Flying Brick
    - Moto-Cross (KEIN Crosser!)
    - Choko-Cross
    - Mega Moto
    - Funbike
    - Pocketbike (okay, vergiss den Punkt!)
    - Ratbike
    - Reiseenduro
    - Scrambler
    - Superbike (ohne Super-Motor)
    - Street Fighter (ohne Kraft)
    - Trial (ohne Gelände)
    - Super Moto
    - Supersportler


    Einige Punkte / Stile lassen sich sicherlich noch kombinieren, hatte aber keinen Bock mehr.



    Was darfs sein?


    Chrischan



    PS: Ach ja: Selber Pappnase! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Hi,


    die Dinger kosten zwar nix und laufen lange / weit und verbrauchen dabei fast nix,
    für Umbauten aller Art ist aber ein 550er Reihenvierzylinder mit 50 PS und guten 200 kg nicht gerade der Burner?!
    Leistung und Drehmoment kannst du da lange suchen - ob da der Aufwand lohnt?!
    Die 650er XJ ist da ein anderer Schnack, da geht Motorenmäßig und von der Basis schon mal ein bischen was, allerdings hat die Kardan (?)...


    MFG, Bauer

  • Zitat

    Mögliche, oder bereits realisierte Umbauvarianten für eine ältere Yamaha XJ550: - Tourer - Crosser - Cafe Racer - Cross-Tourer - Enduro - Chopper - Tourentourer - Pan-Amerika-Toura - Pan-Demie-Tourer - Zwiebacksäge - Nervensäge - Bobber - Oldschooler - Oldschool-Bobber - Oldschool-Bobberer mit Oldschool-Tourer Allüren - Allrounder - Customized Bike - Custombike - Naked Bike - Angezogen Bike - Dragster - Sportmotorrad - Zweirad - Drag Bike (NICHT Dragster!) - Flying Brick - Moto-Cross (KEIN Crosser!) - Choko-Cross - Mega Moto - Funbike - Pocketbike (okay, vergiss den Punkt!) - Ratbike - Reiseenduro - Scrambler - Superbike (ohne Super-Motor) - Street Fighter (ohne Kraft) - Trial (ohne Gelände) - Super Moto - Supersportler


    :D :D :D


    Sehr schön. Somit nehme ich die "Pappnase" zurück und werde mich in Richtung Choko-Cross/Nudie-Bike/Boober orientieren.


    Nochma an Sindri: Noiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, wollte nur wissen, ob jemand konkrete Erfahrungen bzw. noch paar Pix rumfliegen hat, die Google nich ausspuckt, verdammt. Mehr nich. Was denn los? Schlecht drauf? Mannmannmann.


  • Auch Kardan macht spaß ...... nie wieder stress mit der Kette :D :D :D
    Und mit der XJ650 hast Recht ....... weiß auch nicht so wirklich, was man mit einer 550cm³ vom Brot holen will ...

  • Zitat

    Original von Odin 666


    Auch Kardan macht spaß ...... nie wieder stress mit der Kette :D :D :D
    Und mit der XJ650 hast Recht ....... weiß auch nicht so wirklich, was man mit einer 550cm³ vom Brot holen will ...


    also über meine GPZ550 kann ich mich nicht beschweren


  • was man alles Wissen muss bevor man ne Flex anlegt wusste ich nicht, schuldigung!
    und nein, gut drunter!

  • Gelungener Umbau :


    http://www.pipeburn.com/home/2…a-maxim-xj650-bobber.html


    Als ich 18 war hatte meine Freundin so ne xj Pfeife. Ein übles Drecksding - ok kann überhaupt nicht kaputtgehen aber der Motor ist so übel schwach - den muss man die ganze Zeit auf 9000 halten um überhaupt so etwas wie fahren zu simulieren.
    By the way - die 650er ist kaum besser.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

    Einmal editiert, zuletzt von Fightglide ()

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Gelungener Umbau :


    http://www.pipeburn.com/home/2…a-maxim-xj650-bobber.html


    Als ich 18 war hatte meine Freundin so ne xj Pfeife. Ein übles Drecksding - ok kann überhaupt nicht kaputtgehen aber der Motor ist so übel schwach - den muss man die ganze Zeit auf 9000 halten um überhaupt so etwas wie fahren zu simulieren.
    By the way - die 650er ist kaum besser.



    Die war doch auch mal in irgendnem Heftchen??



    :D