Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zu teuer??????


  • Ich habe hier einen neuen Thread aufgemacht, weil man im Marktplatz nicht antworten kann.


    Um die Frage zu beantworten: Ja, eindeutig zu teuer! Das Problem ist typisch und häufig: Da steckt einer aus Leidenschaft und Liebhaberei unglaublich viel Mühe und Geld in ein Moped und wundert sich, daß es keinem anderen so viel wert ist wie ihm selber. Der Preis wäre schon für eine gesuchte originale Cali ganz schön heftig, für eine umgebaute ist er viel zu hoch. Nicht weil die Teile kein Geld gekostet hätten, sondern weil ein ganz persönliches Moped meist nur vom Erbauer geschätzt wird. Wenn ich mir die Bilder ansehe, bin ich echt traurig, was Du aus der früheren Schönheit gemacht hast.... Ich bin Cali-Fan!(*) Für Dich ist Deine Guzzi aber ein Sahnestück! Dann steh dazu und behalte sie. Oder akzeptiere, daß Du vermutlich nur die 1/2 oder mit Glück 2/3 dessen bekommst, wovon Du träumst. Deine Preisvorstellung ist ein echter Mondpreis, den Du nur dann bekommst, wenn Du zufällig einen Typen findest, der genau das Moped auch überirdisch genial findet. Und das ist in der Regel unmöglich.



    Gruß Michael



    (*) Aber Cali I oder II, die IIIer ist auch nicht mein Ding. Gibt aber auch viele IIIer Fans.

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Michael, Du schreibst genau das was ich gedacht habe.
    Konnte genau wie Du im VK-Thread nicht antworten.


    Er hat sich sein Traumbike gebastelt, nur die versenkte Kohle wird er nie wieder sehen.


    In meine VTX 1800 hatte ich im Laufe unserer Beziehung das Doppelte des Neuwertes versenkt.
    Geiler Hobel, Sieger-Bike in den Staaten, Platz 5 inner Kostümbike, Best VTX im deutschen Club
    und viel Aufsehen wo immer ich damit auch aufgeschlagen bin.


    Bei unserer Trennung gab es das (böse) Erwachen.
    Musste heftig zurückrudern und habe wenigstens für ein 10 Jahre altes Bike den damaligen Neupreis bekommen.
    Das war, mit Abstand betrachtet, schon o.k.


    Mein Tipp Mollo, behalte die Guzzi und erfreue Dich an jeden Tag, mit dem Du mit dem Hobel unterwegs bist. :thumbup:

  • Träumer halt.Aber wenn doch alle sagen das die Kiste zu teuer ist. :rolleyes: Vieleicht will er hier auch nur genau den Doofen finden der den Mondpreis bezahlt.


    Wie man an deinem Post sieht, gibt es ja hier " DOOFE "


    Die ersten 2 Postings sind sachlich und haben eine Meinung, Du bist mit deinem Posting nur peinlich. :fresse:

    Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angele läuft mir keiner über das Wasser

  • Watt?.Wer ist Locke 1?.Überings wollte der den Trümmerhaufen nicht schon letztes Jahr um die Zeit hier verbimmeln und hat sich der nicht tierisch aufgeregt das den keiner kaufen wollte?.

  • Das man die reingesteckte Kohle selten wieder sieht...wenn man nicht in ein Exot investiert hat...ist leider Realität.
    Wenn keiner Interesse zeigt...liegt wohl am zu hohen Kurs...Kiste sieht daneben aus...oder lustlos zusammengesteckt....


  • Jetzt hast mich neugierig gemacht, custom. Hast noch nen Pic deiner alten vtx???

  • Watt?.Wer ist Locke 1?.Überings wollte der den Trümmerhaufen nicht schon letztes Jahr um die Zeit hier verbimmeln und hat sich der nicht tierisch aufgeregt das den keiner kaufen wollte?.

    Ups, endschuldige bitte dass ich es gewagt habe hier etwas zu schreiben.
    Habe je nicht gewusst, dass man die " Alten " um Erlaubniss fragen muss

    Es ist mir egal wie dein Vater heißt, solange ich hier angele läuft mir keiner über das Wasser

  • Den einzigen Trümmerhaufen den ich hier sehe is Panzer.Einer der beim Kartoffelsallatessen mit der Gabel
    technisch überfordert ist nehme ich nit für ernst egal wie lange er hier im Forum ist.
    Holst du dir eigentlich jedesmal einen runter wenn du hier so nen hochqualitatieven Dünnfiff
    von dir gibst??? Auf deine Meinung scheiß ich.


    Nun wer austeilt muß auch einstecken.


    Das eizige was ich wollte war eine vernünftige und erhrliche Meinung ,betonung liegt auf vernüftig.
    Da das nicht der Fall ist und war werd ich mich hier ma abmelden.

  • Nun wer austeilt muß auch einstecken.


    Das eizige was ich wollte war eine vernünftige und erhrliche Meinung ,betonung liegt auf vernüftig.
    Da das nicht der Fall ist und war werd ich mich hier ma abmelden.


    Ja, tu das. Aber vorher könntest Du ja mal erklären, warum meine vernünftige und ehrliche Meinung nicht Deinen Ansprüchen genügte. Was hast Du erwartet? Daß Dich hier alle bedauern, weil die Welt zu dumm ist, den wahren Wert Deines Möps zu erkennen?!?!



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Es ist meiner Meinung nach bei jedem Chopper so, da diese Motorräder am meisten Potential zum Individualisieren bieten.
    Das ist aber auch der Knackpunkt. Am meisten Geld bekommt man für einen Originalofen.
    Für jeden Umbau muss man den passenden Käufer finden.
    Die Teile für den Umbau kann man also getrost aus der Rechnung streichen, da man das Geld schwer bekommen wird.
    In Mannheim bei Southwest Custombikes bekommt man Harleys, deren Umbaukosten bei ca. 40k lag, für 17k zu kaufen.


    Wenn kein Zeitdruck vorhanden ist, kannst Du das Motorrad zu dem Preis anbieten; irgendwann wird jemand kommen, der genau dieses Teil haben möchte und auch bereit ist, den Preis zu bezahlen.
    Was der Markt haben möchte, hast Du ja bereits kennengelernt.