Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kaufberatung

  • Holla


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Bike. Es muss eine Chopper sein, Fussrasten natuerlich vorn. Darum war ich heute beim Triumph Händler und bin die Speedmaster und die Thunderbird Storm probegefahren.
    Die Speedmaster war hm ... sehr enttaeuschend. Der Motor ging aus als ich Gas gegeben hatte (im Stehen). Allgemein hatte ich das Gefuehl die Kiste faehrt massiv unrund bei "niedrigen" (~2k) Drehzahlen. Das darf doch nicht sein.
    Danach bin ich die Thunderbird Storm probegefahren. Hammer geiles Geraet, geiler Motor, geile Beschleunigung, das Grinsen konnte man mir noch lange nach der Fahrt ansehen. Leider bin ich wohl zu klein für die Maschine, hatte Probleme mit den Fuessen ordentlich auf den Boden zu kommen. Auch musste ich schon fast auf dem Tank sitzen um bis an die Lenker zu kommen. Bin 1.75 gross. Und das absolute K.O. Kriterium ist die Anzeige auf dem Tank - zumindest die Geschwindigkeitsanzeige will ich irgendwo dort haben, das ich direkten Blick auf die Strasse habe, und nicht erst nach unten gucken muss.


    Nachdem das beim Triumph Händler interessant war, aber letztlich doch ein Reinfall, meine Frage: Kann mir wer sagen welche Maschine für mich noch interessant sein koennte? Ich fahre jetzt 2 Jahre meine Virago XV 1100 und wäre eigentlich zufrieden, gaebs da nicht das ein oder andere Manko (Tank leider zerkratzt -> neu lackieren rentiert preislich nicht, kein Sound, kein ABS, ...).


    Ich sag schonmal Danke fuer jeden Hinweis :)


    Gruss
    slack


    ps.: Hoffe der Thread ist hier richtig. Wenn nicht, bitte verschieben

  • Willkommen im Forum.


    Wenn Du schon beim Triumph-Händler warst, hätte er dir besser die Thunderbird Commander zur Probefahrt angeboten. Die Sitzhöhe ist etwas geringer als bei der Storm und die Fußrasten sitzen nicht soweit vorne. Der Motor hat zwar vier PS weniger, ist dafür aber Drehmomentoptimiert.


    Mit deiner Anforderung, die Armaturen im Blickfeld zu haben, wirst Du Schwierigkeiten bekommen, ein geeignetes Modell zu finden. Die meisten Chopper/Cruiser haben das Instrument auf dem Tank. Alternativ würde ich mich mal bei Harley-Davidson umsehen. Die Sportstermodelle haben gute Motoren, geringe Sitzhöhen und das Instrument sitzt noch vorne auf dem Lenker, also im Sichtfeld. Zudem sind sie preislich attraktiv und günstiger als eine fette Thunderbird.