Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ACHTUNG! Diebstähle auf Motorradpartys... :-(

  • Hi,
    lieber ein mal zu viel gewarnt...
    Habe eben das gelesen und bin schockiert.
    Ich meine... gelesen hat man das schon mal, aber das es einen treffen kann glaubt man ja nie. :fie:


    Liebe Motorrad-, Gespann- und Campingfreunde,


    nun hat es mich und 19 weitere Zelte in der vergangenen Freitagnacht (Samstags gegen 4:00 Uhr) auf einem Gespanntreffen im Raum Philippsburg erwischt. Es war ein "Einladungstreffen", welches in keinen mir bekannten Medien veröffentlicht wird, aber das schützte nicht vor Gaunern.


    Im Schlaf und mit großer Wahrscheinlichkeit mit Betäubungsgas "ruhiggestellt" wurde in den Zelten (große, kleine, Tunnel-, Hundehütten ect.) nach unseren Geldbörsen gesucht und diesen dann das Bargeld entnommen. Die Gesamtbeute belief sich auf etwa 2000 €.


    Und das war wohl nicht das erste Mal in den letzten Monaten: Altes Elefantentreffen am Nürburgring; Schwarzpulverrally und vor 14 Tagen auf einem privaten Treffen in Norddeutschland nach dem gleichen Muster.


    Um in Zukunft besser davonzukommen, werde ich mein Bargeld nicht mehr einfach im Zelt liegen lassen.


    Welche Vorkehrungen zu treffen sind, möge jeder für sich austüfteln.


    Aber nun die Bitte:


    Sendet diese Mail an alle Eure Bekannten, Freunde, Foren und sonstigen Medien!


    Unser Ziel sollte es sein, in kürzester Zeit so viel Leute wie möglich darüber zu informieren.


    Alle sind es wert, vor solchen Untaten gewarnt und geschützt zu werden!


    Mit besten Dreiradlergrüßen


    Micha... gefunden im FB bei Motorradgespannfahrer


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Jo,


    kann ich so bestätigen, diesmal hats auch die Schwarzpulverrallye erwischt.
    Das gab es auf diesem traditionsreichen Treffen bisher nie.
    Die Veranstalter sind schwer enttäuscht und fühlen sich persönlich betroffen.


    Bei diesem Dienstahl wurden mehrere Zelte bzw. Personen bestohlen!


    Die/Der Täter scheinen systematisch vorgegangen zu sein und gezielt Treffen anzufahren.


    Einer Bekannten hat man ihre Geldbörse gestohlen, während sie in dem Zelt schlief.
    Das Unglaubliche:
    Sie hatte ihre Geldbörse in der Hosentasche. Die Hose lag unmittelbar neben ihrem Kopf!
    Wie kann man sowas nicht mitbekommen?!



    Mir wurde von einigen Treffen berichtet, wo das in den letzten Monaten passiert ist!


    Was die Sache speziell auf der Schwarzpulverrallye für mich so unverständlich macht ist, dass sowohl Campground als auch Personengruppe 'übersichtlich' sind.
    Sich hier Nachts unerkannt zu bewegen halte ich in dieser Waldlage für schwierig.




    Dennoch sollte man sich von so nem Mist nicht die Laune nehmen lassen.
    Die Motorradszene ist und bleibt solidarisch und vertrauenswürdig, das können auch einige wenige Nestbeschmutzer nicht kaputtkriegen.

  • Bei mir hätten die kein Glück ich bin Chronisch blank :D


    Spaß beiseite top das gewarnt wird, hilft hoffentlich denen das Handwerk zu legen.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Zitat

    Sie hatte ihre Geldbörse in der Hosentasche. Die Hose lag unmittelbar neben ihrem Kopf!


    Wie kann man sowas nicht mitbekommen?!

    Mir haben sie mal in Schweden die Hose die halb unter dem Kopf lag im Schlaf gezockt.Alles drin,Kohle,Papiere,Schlüssel vonner Karre und Handy....Zumindest waren das Profis und haben nur die Kohle eingesackt und den Rest vors Zelt geschmissen.Letztes Jahr haben die 3 Kollegen von mir beim Edersee Meeting ausgeraubt.Der vierte hat noch nicht gepennt als das Zelt aufging,der Zocker irgendwas von falsche Zelt gemurmelt und weg.(Überings in hochdeutsch,nix rumänisch).Kollege leider angesäuselt und ohne Brille,noch dazu überascht.Das scheinen echt Leute aus der Szene zu sein.

  • geb ollen Panzer Recht , kommen garantiert aus der Szene , sonst könnten se sich nicht einfach so


    auf überschaubaren Treffen bewegen . Man sollte mal pics von den beklauten Events sichten und vergleichen


    wer sich da so tummelt ;)


    .. möchte nich mit denen tauschen :box:



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Echt ne lausige Angelegenheit, die sich schon ein paar Jahr verfolgen lässt.
    Umso ärgerlicher, dass sich die Methoden "zu verfeinern" scheinen und man wirklich von Insidern ausgehen muss.


    Bei einigen Treffen/Partys wird immer häufiger nen "Schließfach-Service" angeboten.
    Gute Sache, gerade wenn man nicht nur für eine Nacht dort ist.


    Haltet Eure Augen offen und Eure Brocken zusammen.

  • Solche Drecksäue !! :cursing:


    Hab nie ein Zelt dabei, dann kann zumindest nix da raus geklaut werden. :thinking:


    Bei mir keimen die Euros auch nicht grad massenhaft in der Geldbörse, da wäre so eine Dreckigkeit auch noch schwer zu verschmerzen. :seriously:

  • Echt ne lausige Angelegenheit, die sich schon ein paar Jahr verfolgen lässt.
    Umso ärgerlicher, dass sich die Methoden "zu verfeinern" scheinen und man wirklich von Insidern ausgehen muss.


    Bei einigen Treffen/Partys wird immer häufiger nen "Schließfach-Service" angeboten.
    Gute Sache, gerade wenn man nicht nur für eine Nacht dort ist.


    Haltet Eure Augen offen und Eure Brocken zusammen.

    Schließfach-Service finde ich prima!



    Das werde ich als Anregung weitergeben.


    Danke!

  • Leider nix Neues. Ich sag nur Stiefelmesser:


    Sowas wird persönlich geklärt und dann zur Schau gestellt.



    Macht die Zelte von innen richtig zu, da gibbet Schlösser für. Eure Hütten macht ihr täglich ja auch zu Hause zu ;-)

  • Oh Rambo ist auch da.Zum einen mit dem Messer abstechen mußte aber auf Draht sein.Davon ab das es dafür auch eine Kaltschnäuzigkeit braucht und man man bereit sein sollte ein Paar Jahre in den Bau zu gehen.Klar Zelt von innen mit Schloß zu,da erkennt man den Proficamper...... :rolleyes: Erstmal schneiden die dir das Zelt sowieso auf und zweitens-haste schonmal gesehen wie schnell so ein Zelt abfackelt?.Ne´n Bekannten ist mal das Zelt innerhalb von Sekunden abgefackelt,da möchte ich sehen wie Rambo erstmal seinen Schlüssel sucht........Seitdem ich die Verbrennungen gesehen habe mache ich überings mein Innenzelt nicht mehr zu und ziehe nur den Reißverschluss vom Vorbau zu das ich zur Not schnell darunter durchkriechen kann.




  • Kuhl............!!!!!!!!!!!!!! 8)

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.