Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HP - Good old times


  • Danke für die Info - hab' mich oft gefragt, was aus Kellys geworden ist.
    Und was fand ich Kellys Knickrahmen (industrial-grey) damals geil!
    Und richtig, er hatte so'ne flachen Fender, kaum gewölbt, hinten auf seinen Kisten! (und nicht das "Short-Cut"-Blech).Muß mal gucken, hab' die ganzen alten "High Performance"-Hefte noch im Schrank....


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von offshore racer



    Und wieder liegst Du daneben ;-) Das war ebenfalls Marcus. Das erste Bike das er mit dem Shortcut Fender baute war die grüne OUTLAW 1. Alfred Kellinger hat zu der damaligen Zeit keine Softails gebaut, er verwendete ausschliesslich Knickrahmen die er für seine genialen Bikes verwendete. Später baute er auch einige Bikes im Starrahmen, ist sich seinem Stil aber immer treu geblieben. Er baute damals ebenfalls wie Marcus chromlose Bikes, jedoch mattierte er aber die Chrom-und Aluteile anstatt sie wie Marcus schwarz zu beschichten. Russ Mitchell von Exile-Cycles hat den "Kellinger-Stil" nahezu komplett übernommen und bis heute absolut perfektioniert.


    Hab eigentlich den Fender in genau diesem Knickrahmen gemeint , na ja ist nich wirklich shortcut aber sehr geil !!
    Aber ob ich bei den anderen Sachen auch falsch liege ist noch nicht geklärt. :D ?(

  • In der Tat 'ne sehr schöne Starre!
    Freut mich, daß dieser Thread wieder sinnvoll und interessant geworden ist.
    Irgendwie: Remember good old Times.:];)


    Da ich gerade auf dem Pic das TY-Culture-Logo sehe:
    Weiß Jemand, wo eigentlich der TY-Oerny abgeblieben ist????
    Seine grün-gelb gescheckte Kiste taucht ja in regelmäßigen Abständen irgendwo im Internet zum Verkauf auf....
    Aber Oerny himself?Gab' doch früher keine Bike-Show, wo er nicht mitorganisierte und moderierte...!
    Ist er mit im Dunstkreis von Eggi Eschenbacher abgetaucht???



    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Gefahrensucher


    die hier ist auch super, erinnert mich an ssc.


    [


    Autsch, der musste ja noch kommen.... SSC und Kelly in einem Satz...
    Wer erinnert sich noch an die netten T-Shirt's


    "Wer sind Welly und Kalz" oder so????


    Damit dürften sich die "echten Insider" und "alten Hasen" outen....
    Jaja, das waren noch Zeiten....

  • Right ! Steve Schneiderbanger war der erste mit Shortcutfender auf seinem Dragbike, damals hatte Walz grad seine Edelstahlshovel fertig und sonst noch gar nichts am Start. Kelly hat nichts anderes gemacht als Steve kopiert. Ich hatte gleichzeitig meine Evo mit Gixxer Fahwerk gebaut und wir ham uns zweimal auf Austellungen getroffen. Die Jungs hingen auch öfters bei uns im auf Dragrace im Fahrerlager ab. Waren sehr visionär damals - bei Walz hats geklappt.
    Oerny gehts übrigens gut der doziert fröhlich in Stuttgart über Medien und Design.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zu Egbert Eschenbacher fält mir ein wie er mal bei Wim Thoelke im großen Preis auftrat - Spezialgebiet Harley - er konnte keine einzige Frage beantworten. :D :D Der Spott im Fahrerlager war ihm sicher. Kurz drauf kaufte er sich so ne Top Gas Schrottschleuder aus den Staaten und raste beim ersten Rennen nach 30 Metern links in die Bande. Er hats dann gelassen mit dem Racen. Aber sonst ein netter Typ, sein Magazin war klasse. Auch wenn er ein Ignorant war. Als Günther mit seiner Turbo Duc sein erstes Rennen gewann druckte er nicht mal ein Bild ab - weils keine Harley war. Legendärer Satz damals - "Sieger war ein Fahrer namens Retsch."........ Das war meine "gute alte Zeit" irgendwie unglaublich wie sich alles entwickelt hat

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • bei SSC krieg ich das (angenehme) grinsen...


    was der steve und der rest der knaben von den CE-lern seit jahren auf die beine stellen.... respekt! und alles ohne DMAX...


    alle zwei jahre machen die jungs die CE-Custom show, sehr zu empfehlen...


    p.s. :kann auch ja auch gar kein DMAX kommen, wenn die frrrrrangen loslegen müstte man untertitel reinpacken.... :D

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Zu Egbert Eschenbacher fält mir ein wie er mal bei Wim Thoelke im großen Preis auftrat - Spezialgebiet Harley - er konnte keine einzige Frage beantworten. :D:DDer Spott im Fahrerlager war ihm sicher. Kurz drauf kaufte er sich so ne Top Gas Schrottschleuder aus den Staaten und raste beim ersten Rennen nach 30 Metern links in die Bande. Er hats dann gelassen mit dem Racen. Aber sonst ein netter Typ, sein Magazin war klasse. Auch wenn er ein Ignorant war. Als Günther mit seiner Turbo Duc sein erstes Rennen gewann druckte er nicht mal ein Bild ab - weils keine Harley war. Legendärer Satz damals - "Sieger war ein Fahrer namens Retsch."........ Das war meine "gute alte Zeit" irgendwie unglaublich wie sich alles entwickelt hat


    Stimmt, ich erinnere mich noch gut daran.
    Und Egbert hat sich dann später noch 'ne Corvette zugelegt....
    2 Jahre später war's rum.Begann damit, daß er plötzlich auch Japsen in die "HP" ließ....


    Trotzdem schade - "High Performance" war mit Abstand das beste Mag, daß es je in dieser Richtung gab..

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ihr hattet doch gar kein Westfernsehen !


    Logisch hatten wir Westfernsehen.Nur die in DRÄÄÄÄSDEN im "Tal der Ahnungslosen" nicht......:D
    Außerdem trügt Dich Dein Zeitgefühl, Buddel.
    HIGH PERFORMANCE-Zeiten waren nach der Wende....;)


    Greets to Baden


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Aus diesem Thread ist ja ne nette Zeitmaschine geworden - und die wirklich "Alten Säcke" haben sich geoutet...


    Schön, dass hier tatsächlich Leut's beieinander sind, die die "Anfänge der deutschen Customszene" miterlebt haben und auch mal richtigstellen können. Und nicht nur die aktuellen Mega-Gurus anbeten.


    Mit viel Glück besucht uns heute abend derjenige, der den m.w. damals "aus dem Pferdestall auf's Titelblatt" gebracht hat.... da gibt's bestimmt noch ein paar nette Anekdoten und viel Spass.


    Lustig auch, dass man sich noch an den HP-Macher erinnert.
    Aber ich denke, wirklich vermissen tut ihn niemand.
    Ich erinnere mich noch an einen netten TV-Auftritt zum Thema Existenzgründer, bei dem er von gigantischen Umsätzen durch die Veranstaltung von Custom-Messen berichtet hat. Sinngemäss konnte man da zwischen den Zeilen raushören: Händler und Besucher kann man melken bis zum gehtnichtmehr....
    Schade dass das damals in der Sparte "bayerisches Bildungsfernsehen" lief und daher wohl keiner der Szene das gesehen hat. Männerfernsehen gab's damals halt noch nicht.
    Na ja, das war so die Zeit, als sich seine Performance-Messen in Deutschland schon totgelaufen hatte und er sich neue Märkte in den östlichen Nachbarländern erschliessen wollte. War ja auch nicht so erfolgreich... so wie sein Feldzug gegen den "allmächtigen Verlag aus Mannem"...


    Nett, in diesen Erinnerungen zu schwelgen...

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Stimmt, ich erinnere mich noch gut daran.
    Und Egbert hat sich dann später noch 'ne Corvette zugelegt....
    2 Jahre später war's rum.Begann damit, daß er plötzlich auch Japsen in die "HP" ließ....


    Trotzdem schade - "High Performance" war mit Abstand das beste Mag, daß es je in dieser Richtung gab..


    Das Problem der High Performance war, das Egbert Eschenbacher das Magazin mehr und mehr zu seinem persönlichen Sprachrohr missbrauchte und über verschiedene Customizer wie z.B. Kodlin, Walz usw. sein Senf sogar im Editorial abgab. Oftmals gingen seine Äusserungen weit unter die Gürtellinie und waren so niveaulos wie zum Schluss das ganze Magazin. Teilweise beschimpfte er in seinen Artikeln die Leute sogar, die sein Magazin anhand von Schaltungen ganzseitiger Anzeigen überhaupt am Leben hielten! Du hackst ja nicht die Hand ab die Dich füttert, oder?


    Aber ich gebe HG trotzdem recht: In den 90ern war es das beste Harley-Magazin seiner Zeit.


    Soweit ich weiss lebt Eschenbacher heute von Hartz4 und versucht sein Glück mit dem Vertrieb/Verkauf von Harley-Büchern.