Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bobber Kits VN 800

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe eine Kawasaki VN 800 relativ im Originalzustand.


    Nun habe ich schon einige Bobber-Umbauten sowohl hier im Forum als auch auf folgender Seite gesehen:



    http://bluecollarbobbers.com/catalog/vulcan-800-400





    Diese Bobber-Kits von Blue Collar Bobbers gefallen mir besonders gut.


    Meine Frage: Hat jemanden Quellen woher man Bobber-Kits für die VN 800 aus Deutschland beziehen kann oder komme ich um einen Import nicht herum?



    Danke schonmal :)



    Gruß,


    Tole

  • Mann, wie mich das ankotzt................habt ihr eigentlich alle den Respekt vor anderen Leuten im Clo runter gespült????


    Wenn bei Dir jemand in der Bude steht, den Du nicht kennst..............erwartest Du nicht auch, dass er sich erst einmal vorstellt???????


    Und ja, ich habe heute einen tollen Tag gehabt und bin ausgesprochen nett!!!

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hey Tole,


    Stell dich bitte im member 2 member Bereich vor. Ganz wie es dir beliebt.
    Danach kannst du in der passenden Rubrik deine Frage oder anderes schreiben. 8)8)8)
    Dieser thread hier dient Garage buildern ihre Werke oder Erzeugnisse zu präsentieren.
    Deine Frage gehört in eine andere Rubrik.
    Peace und gute Fahrt.


    Cral

  • Achso okay, danke CRAL für die freundliche Antwort. Ich hatte bisher nie was mit Foren am Hut^^


    Dann sieht man sich vielleicht in nem anderen Thread.



    Tole

  • Mann, wie mich das ankotzt................habt ihr eigentlich alle den Respekt vor anderen Leuten im Clo runter gespült????


    Wenn bei Dir jemand in der Bude steht, den Du nicht kennst..............erwartest Du nicht auch, dass er sich erst einmal vorstellt???????


    Und ja, ich habe heute einen tollen Tag gehabt und bin ausgesprochen nett!!!


    Nett? Du weißt ja nicht mal, wie man das buchstabiert. Und seit wann, hast Du tolle Tage? :fie: :crylaugh: :crylaugh:

  • Na alle vier wochen ... hat er Seine :pleasantry: NETTEN :pleasantry: Tage


    Zum Thema ......


    Warum willst Du einfach Kits kaufen und anbauen ...... von der Stange ... wie langweilig, selber bauen (versuchen) ist doch mehr die Divise :thumbup:
    Und wenn Du es wirklich GUT haben willst, dann schiebe die Kiste zu einen Schrauber eines vertraune, drücke diesem viel Geld in die Hand, und Du bekommst was vernüftiges.
    Aber Dir wird geholfen, wenn Dich selber traust :thumbup:

  • Naja ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was Umbau/Customizing angeht, geschweige denn jetzt anzufangen irgendwas zu schweißen und/oder anzupassen. Geräte muss ich mir auch erstmal zulegen.:pardon:


    Mein Biker/Schrauber-Netzwerk hält sich auch stark in Grenzen. Vor der Kawa hatte ich ne Fazer die sehr gut erhalten war und ich nichts machen musste/wollte...
    Ich habe also noch keine Schraubererfahrungen.


    Großes Vorhaben für einen absoluten Neuling :hmm: :grin:


    Aber damit anfangen möchte ich definitiv und trauen werde ich mich auch.

  • Okay, das war schon mal der richtige Anfang ......


    Dann ... verabschiede Dich von Fatzebuck und Gewitter ....... hier ist viel lesen angesagt, FÜR DICH 8)
    Hier ist die geballte ladung des Wissen in allen Richtungen, die Du Dir erarbeiten muß.


    Niemand verlangt, das Du schweißen kannst .... oder sollst ..... aber besorge Dir nach und nach das Werkzeug, es muß nicht das Profizeug sein ..... gutes als Basis reicht völlig ..... und beginne zu schrauben, verwirklich Deine Ideen .... oder versuche nach Deinen Ideen was zu kopieren .....

  • Du findest auch auf fast jede Frage eine Antwort indem du die Suchfunktion benutzt.
    Mit ein paar freundlichen Worten oder nem 10er für die kaffeekasse helfen in der Regel auch anliegende Autowerkstätten oder karosseriebetriebe.
    Cral

  • Kuck dich hier etwas um und nach kurzen findest du Leute die das besser für wenig mehr machen-wenn du es nicht selber machen willst.Ein Bobberkit aus Kanada....wie einfallsreich.Selbst bei dem guten Kurs sind die Kits ja keine Schnapper-das gleiche kriegst du auf E-Bay usw auch-ohne auf nen Packet aus Kanada zu warten.





    PS.Ich suche noch Fransen für meine Cruiser Kits :)

  • Moin,


    ich hab selbst mit dem BCB-Kit geliebäugelt. Händler aus Deutschland oder anderen EU Staaten verlangen um die 400 € dafür. Wenn Du es direkt bei BCB orderst wirste nichg viel günstiger sein.


    Es gibt auch den und anderen hier im Forum, der das Kit bereits verabaut hat (nobfoer zum Beispiel). Ich glaube, der hatte keine Probleme mit Passgenauigkeit etc. Aber genug Arbeit haste trotzdem noch (Elektrik verlegen, neues Rüli, neue Blinker, etc) :D


    Ließ Dich mal hier ein und hol Dir mal ein paar Inspirationen. Du wirst sehen, ds ist kein Hexenwerk ne VN zum Bobber umzubauen. Für nen "Quick and Dirty" - Umbau reicht ne Flex, Bohrmaschine und ettliche Liter Mattschwarz 8)

  • Okay, das war schon mal der richtige Anfang ......


    Dann ... verabschiede Dich von Fatzebuck und Gewitter ....... hier ist viel lesen angesagt, FÜR DICH 8)
    Hier ist die geballte ladung des Wissen in allen Richtungen, die Du Dir erarbeiten muß.


    Niemand verlangt, das Du schweißen kannst .... oder sollst ..... aber besorge Dir nach und nach das Werkzeug, es muß nicht das Profizeug sein ..... gutes als Basis reicht völlig ..... und beginne zu schrauben, verwirklich Deine Ideen .... oder versuche nach Deinen Ideen was zu kopieren .....


    :good: :good:



    Und zu den Kits:


    Das kann man ohne der Über-Schrauber zu sein DEUTLICH günstiger machen als die BCB Teile.
    Die werden sicherlich gut sein, keine Frage. Aber auchd das Geld wert?


    In der Bucht gibt es günstige universal Fender, sehen top aus und mit nur ein bissl Geschick, kanna man da
    was draus machen.


    Nur ein paar Threads weiter wurden die Ebay Möglichkeiten von mir verlinkt....

    hallo alle zusammen


    Gleich das zweite Posting.



    Gruß


  • Ich finde nicht mal Händler in Deutschland oder EU Staaten, die die Teile von BCB vertreiben. Bike69 hat diese Kits mal importiert, doch leider wurde das Unternehmen dicht gemacht. Außerdem gibt es bei den Kits von BCB CDs/DVDs dabei, welche dir ziemlich genau und Schritt für Schritt die Arbeitsvorgänge erklären sollen.
    Ich dachte mir dann, vielleicht wäre das um mal ins Thema einzusteigen gar nicht schlecht... Naja... :)


    Lackieren möchte ich das Bike auch, aber am liebsten nicht selbst sondern von professionellen Händen machen lassen.







    Deine Links sind echt interessant. Werde mich dann mal genau in der Bucht umschauen...Scheint wohl die vernünftigste Lösung zu sein, auch was den Lernerfolg betrifft.
    Ich habe in deinem Umbau-Thread gesehen, dass du dein Hinterread (Reifen) verändern lassen hast. Ich komme jedoch mit einigen Begriffen nicht klar :bahnhof: und habe nicht genau verstanden was du gemacht hast haha





    Ich überlege jedoch ob ich den Umbau nicht auf den Winter verschieben soll und zunächst erstmal nur kleine Sachen vornehme wie z.B. Lenker, Blinker, o.Ä.
    Gibt es hier im Forum auch so Schritt-für-Schritt Dokumentationen/Anleitungen von Usern für z.b. einen Lenkertausch oder sowas?
    Mir ist dann doch ein wenig bange wenn ich mir einen neuen LSL Butterfly-Lenker bestelle und dann aus mangelnder Erfahrung irgendwelche Löcher falsch bohre :grin:


    Hoffe Ihr konntet heute das Wetter genießen und ein paar Kilometer zurücklegen :thumbsup:


    Tole

  • Ich überlege jedoch ob ich den Umbau nicht auf den Winter verschieben soll und zunächst erstmal nur kleine Sachen vornehme wie z.B. Lenker, Blinker, o.Ä.
    Gibt es hier im Forum auch so Schritt-für-Schritt Dokumentationen/Anleitungen von Usern für z.b. einen Lenkertausch oder sowas?
    Mir ist dann doch ein wenig bange wenn ich mir einen neuen LSL Butterfly-Lenker bestelle und dann aus mangelnder Erfahrung irgendwelche Löcher falsch bohre :grin:


    Hoffe Ihr konntet heute das Wetter genießen und ein paar Kilometer zurücklegen :thumbsup:


    Tole


    Also UMBAUEN verschiebt man grundsätzlich auf den Winter, wenn man eine Möglichkeit hat, trocken und warm zu schrauben, denn im Sommer soll man fahren, egal mit was.
    Ist man noch ein Strassenscharuber, bleibt einem leder nur das Frühjahr/Sommer zum schrauben.


    Zu Deinen Fragen ...... ja/nein es gibt hier wirklich keine richtige "Schritt-für-Schritt Dokumentationen/Anleitungen" so wie in den Bücher
    "Ich machs mir selbst"
    Man ließt sich ein .... und ließ und ließ .... und wenn man Wörter nicht versteht hilft "Mr Googel" und noch mehr lesen, oder FRAGEN
    DANO , war auch so ein FrageLehring ... und jetzt kann er es ... :spiteful:
    Und mit dem Lenker ... suche jemande hier aus dem Forum aus Deiner gegend, der Dir vielleicht helfen oder beraten könnte .... denn so einen Lenker tauschen, ist für uns alten hasen ein Klecks .... aber auch wir mußten erst lernen, und andere fragen uns als Berater bei zu stehen, denn hier kann man was falsch machen, was dann ungesund sein könnte.

  • Ich ein FrageLehrling?
    Ich hab nie keine Fragen gestellt....ich kam auf die Welt und konnte schon alles... :P :ironie:


    Tole215


    Was genau verstehste denn nicht?
    Vielleicht kann man vorab etwas Licht ins Dunkel bringen..... :thumbup:


    Und Lenker machen ist ne lockere Sache, man muss nur auf jeder Seite für die Amaturen ein 5mm Loch
    bohren.
    Die genauen Punkte kann man zumindest was das Maß vom Lenkerende reinwärts betrifft beim original messen.
    Wo das dann im Radius sitz, macht man mit angebauten Lenker durch probieren das die Amaturen passen.

  • Es gibt keine regeln beim schrauben.
    Nur deine eigenen Erfahrungen.
    Ich hab immer nur ein bike zum fahren. Sowas wie kleine eingriffe können da auch schon mal bei gutem Wetter gemacht werden.
    Wenn du deine lenker wechseln willst fragst du einfach oder ließt es nach.
    Wie Odin schon sagt dass kommt mir der zeit.
    Gutes gelingen.

  • Ob dus glaubst oder nicht, aber viel drüber nachgrübeln bringt nix. Natürlich, einen Plan sollte man schon haben, sonst geht das gerne in die Hose. Aber es geht nichts über einfach MACHEN! :D
    Ich hab bei meiner Shadow auch herumgeschissen, ewig, und irgendwie is das alles ziemlicher Bockmist geworden :S Aber vielleicht rette ich das diese Saison noch.


    Richtig gelernt hab ich in diesem Winter, in dem ich mal eine alte, schäbige XS400 zerlegt und wieder zusammengebaut hab. Und umgebaut. :D
    Jetzt hab ich keine Sorgen mehr, dass ich ein Problem bei einem Lenkertausch haben könnte, oder mit nem Kupplungs oder Gaszug, oder mit der Elektrik oder was weiß ich. Ich hab den Ofen einfach zerlegt und wieder etwas verändert zusammengebaut. Jetzt wart ich noch auf paar Teile, Gasdrehgriff, Blinker hinten und Rücklicht, und wenn dann die Sitzbank fertig ist, rollt das Ding hoffentlich in nem Monat zu TÜV :dance: :pump:


    Einfach ran an den Speck! :D

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Ach ja und DARNES ist auch so ein FRAGELehriling gewesen ...... der konnte einem Löcher in den Bauch fragen und nerven ...... aber siehst ja, jetzt kann ER es :thumbup: :thumbup:
    Und muß dem Nächsten helfen ..... damit erlerntes auch vertieft wird .... :D


    Frag mich nicht, wie oft er mit der ELEKTRIK einen auf die EIER ging :crylaugh: :crylaugh:
    Oder noch immer wegen den Kupplungs/Gas-Zug Verlängerung ..... :rofl: